Eigentlich wollte ich ihn ja noch ein, zwei Jahre fahren, aber es hat sich was anderes ergeben, wo ich nicht nein sagen konnte...
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein weißer LPG-ABK steht zum Verkauf.
Erstzulassung '92, keine großartige Ausstattung (lediglich ABS, E-Schiebedach, CD-Radio mit Scheibenantenne, getönte Verglasung und ein paar Kleinigkeiten), aber dafür absolut zuverlässig und extrem günstig im Unterhalt: HK 17, D3-Umrüstung (135,- ? Steuern/a), Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 Litern LPG/100km.
Verschleißteile, die in den letzten 2 Jahren erneuert wurden: - Bremsen vorn und hinten (Scheiben und Beläge) - Komplette Vorderachse neu gelagert (Querlenkerbuchsen und alle 4 Aggregateträgerlager) - Radlager vorn beide neu - Zahnriemen im letzten Oktober bei 131tkm inklusive Spannrolle gewechselt (Contitech, kein Billigmüll) - Letzten Dezember längeres Getriebe inklusive neuem Getriebeöl verbaut (Castrol 75-W90), damit dreht er nicht so elend hoch auf der Bahn. Das originale CCF-Getriebe hat leicht geheult, ist aber voll funktionsfähig -> gibt's beim Kauf gratis dazu - Selbstverständlich regelmäßiger Öl-, Filter- und Kerzenwechsel (vollsynthetisches Meguin 5-W40)
Klar gibt's auch Kleinigkeiten, die nicht so schön sind (2 Beulen, eine im Kotflügel vorn rechts, eine wirklich winzig kleine im vorderen linken Radlauf), aber im Großen und Ganzen steht er gut da, kein Rost und unfallfrei.
Die LPG-Anlage (kpl. 2.350,-) ist jetzt genau 2 Jahre drin und funktioniert einwandfrei. Gasfilter hab' ich gerade gemacht. TÜV hat er bis 03/2009, kann aber gern auf Wunsch neu gemacht werden.
Preislich hatte ich mir VB 3.300,- Euro vorgestellt. Und bitte keine Teppichhändler-Mails nach dem Motto "Was? So viel für 'nen Standard-B4? Nee, maximal die Hälfte!". Für diese Schlaumeier: Schaut mal bei mobile und autoscout 'rein und gebt mal einfach nur "Audi" und "LPG/Gas" und "maximal 4000,- Euro" ein. Dann werdet Ihr sehen, daß der Preis mehr als fair ist...
Die Ummeldung (Anmeldung des "Nachfolgers") mache ich erst, wenn der ABK verkauft ist. Also kann er auch problemlos probegefahren werden.
So, das war's. Bei Interesse einfach 'ne pn, Bilder kann ich dann natürlich auch gern versenden.