hallo an alle ich wollte euch mal fragen ob einer von euch weiß ob der motor+V achse vom audi 100 typ 44(2.2 turbo kba 0588 377) in en audi 80 coupe typ 89(2.3 ng kba 0588 430)einfach reinpasst. hätte da grad ein an der hand und hätte den sehr gern in meinem coupe nur wollte mal nachfragen was ihr denkt ob des alles passt von der motor aufnahme achse und getriebe. über gute beiträge würd ich mich sehr freuen vielen dank gruß benny
Servus Benny, Achse passt nicht. Wenn vorher schon ein 5-Zylinder verbaut war, passt der Motor. Müssen nur paar Anbauteile geändert werden, wie Schwingungsdämpfer etc.
Gruß Matthias
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
wenns die G60 ist, passen zumindest die Bremssättel
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
so wie ich verstanden habe, möchtest du einen Turbo Motor in deinen Coupe einbauen. Da du einen NG hast passt dein Turbomotor rein. Achse vom 100 brauchst nicht übernehmen, kannst deine drinnen lassen es passt alles Plug und Play. Bremsen würden nicht passen da der 100 Turbo hat 5x112mm und deiner 4x108mm
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
danke. top wenn des einfach so geht wäre cool.muss ich mir nochmal ganz genau anschauen und dann abwegen:-).aber ich glaub den letzten schönen monat vom jahr fahr ich en noch mit em ng.der steht schon so lange rumm der muss jetzt erst mal wieder en weng raus.
naja der motor passt plug and play aber das war es schon, -Motorkabelbaum muss angepasst werden (aus 2 einen) -spurstange rechts ändern wegen wastegate -Batteriekasten muss weg -Ladedruckverschlauchung musst du neu machen, beim typ89 ist da wenig platz ebenso den ölkühler -AGA musst du ändern -Bremssättel passen vom typ44 nicht da dort die Bremssättel auf der anderen seite sind und somit der Scheibeneinlauf falsch ist (unterschiedliche kolbengröße)
habe ja das schon durch..
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
ach warum, 20vt hat doch "jeder", an MC is doch nicht in jedem t89 zu finden
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
das stimmt schon das ein 20v jeder hat, aber da du vermutlich bald mehr leistung haben willst wird es beim 10v teuer da die teile rar werden, (größer 250ps)
und wenn der umbau gescheit gemacht wird wird er genauso teuer wie ein 20vt umbau und die Eintragung ist auch leichter und da du viel selbst basteln musst dauert es länger und wird dadurch auch teuerer
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen