Wollte mal eure Meinung hören was das kosten darf:
ein 7A komplett mit allen Anbauteilen bis einschl. Kat ohne Getriebe, Kabelbaum mit Steuergerät, alte MPI komplette Bremsanlage für die Vorderachse (Sättel HBZ, BKV, Bombe, Pumpe) also eigentlich alle Teile die man benötigt um den 7A in nen B4 mit NG zu bauen
Motor hat ca 100.000km und ist nur im Winter gefahren worden stammt aus einer 88 Limo Quattro!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)
Ich habe für das Komplettpaket (Motor + Getriebe + Antriebsstrang + Elektrik + Kühler + Bremsanlage) Damals 950? bezahlt. Da war aber auch ALLES was zum Umbau dabei, und die nicht benötigten Teile sowie den alten Motor habe ich wieder verkauft.
Pauschal kann ich dir keinen allgemein gültigen Preis nennen, kommt immer auf den Zustand an. Rechne mal so ab 500? (nur für den Motor selbst) aufwärts. Je nachdem was noch alles dabei ist mehr.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Wunderbar dann liege ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht schlecht! Den NG nacher gut verkaufen und dann wird das ja ein "recht" günstiger Umbau! Aber erst mal umbauen und zum laufen bringen! Können sich ja immer noch Kosten irgendwo versteckt haben!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)
na ich denke mal das ist eher die Ausnahme! Oder? Ist schon ein verdammt guter Preis!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)
Ich habe schonmal einen 7A Motor für "nur" 350? erstanden, und der läuft ohne Arbeiten daran heute immer noch. Hätte ich ihn in Teilen wiederverkauft hätte ich einen guten Gewinn gemacht. Es kommt halt immer auf Angebot und Nachfrage an in dem Moment wo du ihn brauchst, und was noch alles mit dabei ist. Für einen Motorumbau nützt dir der nackte Motor ja Herzlich wenig
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ich habe meinen 7A Ersatz- / Umbaumotor für 450.-? erstanden, komplett mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, neuer MPI, 20V-Quattro-Getriebe, Krümmer, Hosenrohr und sogar Kat. Ich habe dafür aber auch fast vier Monate gewartet und ein Schnäppchen gemacht, da die Auktion zeitlich eher ungünstig endete. Die meisten Motoren in der Zeit wurden für ca 500.- - 650.-? ohne oder mit sehr wenigen Anbauteilen versteigert. Wenn Du gebrauchte Motoren mit Garantie kaufen willst, legtst Du je nach KM-Leistung und Ausstattung 800.- - 1100.-? auf den Tisch, dass sind zumindest meine Erfahrungen.
Gruß Oliver
P.S.: Kabelbaum, neue MPI, Krümmer-Hosenrohr-Kat, Ansaugbrücke, neue DK und ein paar andere Sachen benötige ich nicht. Falls Interesse besteht einfach per PN nachfragen ansonsten gehst damit bald in die "Bucht".
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
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Zitat von schorsch9999Ich habe schonmal einen 7A Motor für "nur" 350? erstanden, und der läuft ohne Arbeiten daran heute immer noch.
nach oben und nach unten gibt es keinen pauschal Betrag, es kommt darauf an was er dir Wert ist. Ich hab bis jetzt Paar Motore gekauft bei Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=160188657091 und den zweiten auch mit allen Anbauteilen und Automatikgetriebe auch für 200? und der läuft ohne was zumachen
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Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.