Zitat von taschkent1... Hab Ihn im März mit einem Motor- Ventilschaden in Österreich gekauft.
is das zufällig der :
wenn ja, auf den fotos sieht der super gepflegt aus, is das in echt au so?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ja das ist der, das Fahrzeug ist wie Aussen auch Innen in sehr gutem Zustand.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Also ich hab auch nen Audi 90 Quattro 20V noch im Originalzustand, eine 10 Jahre Quattro Edition in Smaragdgrün.
LG Steffi
Unsere Audis: Audi 80 B4 Avant Modell 1996! Audi 90 Quattro 20V Turbo Audi 90 Quattro 20V Audi 90 Quattro 20V USA Modell wird geschlachtet Audi S2 Limousine'95
falls ihr noch originale7a sucht,hier in der schweiz haben wir noch ne ganze menge zum teil mit topausstattungen.leder,klima,usw ist keine seltenheit und oft auch noch sehr schöne fzge.auto scout.ch,ricardo.ch, sind immer welche drin.manchmal richtige schnäppchen,meinen hab ich sogar geschenkt bekommen.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Die unterschiedlichen Schlüsselnummern könnten vielleicht durch die verschiedenen Hubräume zu Stande kommen. Meiner ist ein 425 und hat 2282ccm. Der wurde aber auch mal mit 2309 bewertet...
Zitat von Straight FiveDie unterschiedlichen Schlüsselnummern könnten vielleicht durch die verschiedenen Hubräume zu Stande kommen. Meiner ist ein 425 und hat 2282ccm. Der wurde aber auch mal mit 2309 bewertet...
Nein, es gab ihn immer nur 2309ccm, was im Schein steht ist wieder ein anderes Thema.
meiner 428 ist auch 2282cm³, aber tatsächlich hat der 2309cm³ der Motor wurde zerlegt und sind 82,5mm Kolben drin
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.