Thema von Rising Sun im Forum 20V Sauger Motor-Technik
So, nach langer Pause melde ich mich zurück.
Vllt hat es der ein oder andere noch in Erinnerung, hatte ja Anfang letzten Jahres meinen Motor komplett neu aufgebaut. Im Ganzen: ich bin begeistert!
Nun zum "negativen": Madame erreicht gerade mal 200km/h auf der Bahn. Bin ja die ersten km eher übervorsichtig unterwegs gewesen...wollt ja nix kaputt machen. Nun war ich in Ingolstadt bei einem kleinen Treffen (also letztes Jahr) und war dann doch mal neugierig was sie denn kann.....joa....naja, sehr übersichtlich. Lt Navi wie gesagt a Muckel mehr wie 200 km/h
Ich muss dazu sagen, das sie diese Geschwindigkeit zackigst erreicht aber danach kommt eben nicht mehr viel. Natürlich is auch immer einer da der ausbremst oder die Öl-temp Anzeige macht mich dann zu nervös
Was vllt auch noch zu erwähnen wäre: dieser Schub bei 4000U/min...er is nich da. Bereits ab 2500 U/min reißt sie einfach an wie blöd.....is das was gutes oder was schlechtes?????
Fehlerspeicher is leer, schnurrt ja sonst munter und fröhlich vor sich hin
So wirklich wichtig ist es mir eigentlich gar nicht da ich dafür zu selten BAB fahre, aber eben doch etwas enttäuschend Jemand eine Idee????
Wir haben uns einen 2.8ltr V6 zugelegt und der hat folgendes Problem: er heizt nur aber kühlt nicht. Dank der Anleitung hab ich schon mal den Fehlerspeicher auslesen können. Ergebnis: sämtliche Klappe statisch blockiert.
Was sagt mir das jetzt? An drei Stellmotoren kommt man hin...die scheinen alle fest zu sein. Ich weiß natürlich nicht ob das so sein soll oder nicht
Hat da jemand eine Anleitung wie die weitere Vorgehensweise wäre?
Nach erfolgreichem Abschluss des Motorneuaufbaus ist ein lästiges Problem aufgetaucht. Seit neuestem kreischt mich bereits bei Zündung An der Öldrucksummer an...der geht auch nicht aus. Alle Leuchten im KI funktionieren und Öldruck is auch da
Is das Teil jetzt einfach vereckt oder gibt es noch andere Ursachen?!?!?
Ich hab da ein ganz wildes Problem mit einen Audi 80 Avant 2.0 ltr 16V. MKB: ACE
Vorgestern ging er einfach aus und ließ sich dann auch nicht mehr starten. Nach ein paar Minuten sprang er wieder an reagierte aber nicht auf Gas geben. Nach abstecken des Temperaturfühlers ging er dann.
Schlecht gestartet ist er eigentlich schon immer (seit 4 Jahren im Besitz) aber ausgegangen ist er noch nie! Bisher hab ich: Lambdasonde ern. Temp.-fühler ern. sämtl. Masseleitungen gepr.-iO. Leerlaufschalter ern. Leitungen zum STG gepr.-iO. Verteilerkappe und Kerzen sind auch neu. Zündgeschirr iO. Mengenteiler iO. keine Falschluft
Was übersehe ich?!!?!?!
Und nein ich habe keinen Tester um Messblöcke zu lesen. Diesen Monat war der Wagen aber beim Tüv und der Fehlerspeicher war leer...welch wunder!
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So, zweiter Versuch bzw Fortsetzung "Infobilder zu verschlissenen Kolbenringen"
Habe heute meinem "Kollegen" das Problem mit den schiefen Ventilsitzen und zu geringem Ventilüberstand erklärt. Erste Frage: Wo ist das Problem???
Bissl erklärt, wieder alle Unterlagen rausgesucht und "da stehts doch wie!" vorgetragen. Ergebnis: ja das ging eben nicht anders weil die Ventilsitze so stark eingelaufen waren. Gegenfrage meinerseits: Warum sind dann keine neuen drin?!?! Antwort: das ist ja zwei Tage arbeit!!!!
Ich bin mir jetzt etwas unschlüssig ob ich senkrecht durch die Decke gehen soll oder einfach alles hinschmeiße!
Den Vorschlag die Ventile oben ab zu sägen damit das Mindestmaß reicht habe ich erst mal abgelehnt.....
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage: An diesem düsteren Sonntag hab ich mal mein "Lager" sortiert. Da ist mir aufgefallen, dass die angesammelten Motorsteuergeräte zwar die gleiche Grundnummer haben aber manche am Ende einen Buchstaben dran haben. Eigentlich meine ich mich zu erinnern, dass die alle gleich sind nur eben die mit Buchstabe dran neuer sind. Stimmt das?!?!?
Suche mehr oder weniger verzweifelt den originalen Reparaturleitfaden für den 7A Motor (Mechanik). Ich meine NICHT die MPI Hefte sondern eben das eine!!!
Hat das zufällig jemand und könnt es mir kopieren oder gar verkaufen???
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Hallo zusammen,
ich liebäugle grad mit einem "Tauschmotor" der günstig zu haben wäre. Stammt allerdings aus einem Automatik Fahrzeug. Kann man den einfach einbauen oder passt das ganze gar nicht? Kann es evtl sein, dass die Aufnahme der Getriebeglocke anders ist oder Komponenten verbaut sind die nicht zu vernachlässigen sind???
Verkaufe Drosselklappe für MPI 2 komplett mit Poti (3 polig) und Leerlaufschalter. Stammt aus dem wundersamen Auktionshaus und ist eine falsche Lieferung da ich eigentlich eine für MPI 1 gekauft habe. Ob sie funktioniert kann ich natürlich nicht sagen...
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Hallo!
Ich habe gestern mal die Zündkerzen gecheckt und musste entsetzt feststellen, dass die Kerze des ersten Zylinders total verölt war und reichlich aufgebrannte Ablagerungen hatte! Grund der Prüfung war eigentlich, das ich neuerdings ständig am Öl auffüllen bin! Der Motor selbst ist dicht allerdings hab ich mir neulich von einem Freund sagen lassen müssen, dass bei Vollgas hinten am Auto ganz schön der Rauch auf geht. Hab das mal beobachtet und es wurde nochmal eine Testfahrt gemacht. Bei normaler Fahrt tut sich hinten gar nichts nur bei Vollgas, im Rückspiegel kann ich aber nichts erkennen. Heißt also es steigt keine tief schwarze Wolke auf! Zu beobachten ist allerdings, dass der Stoßfänger hinten nach ner Weile schön schwarz gesprenkelt ist...wie bei einem Diesel!!!!!
Kommt das allein vom Ölverbrauch? Ich würde spontan auf Ventilschaftabdichtung tippen.....
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Hallo zusammen,
meine heutige Frage richtet sich an alle die ebenfalls ein Mini Check System haben. Bei VW heißt es wohl MFA, also der kleine BC mit Druckknopf am Wischerhebel.
Nun zur Frage: Kann mir eine idiotensicher erklären woher das Ding seine Werte bekommt??? Ich fahre meist mit der Einstellung Momentan Verbrauch... des öfteren steht bei Leerlauf IMMER 51,9 ltr.
Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf. Die angezeigten Werte bei Fahrt sind recht realistisch und Schiebebetrieb wird ordnungsgemäß mit 0,0 angezeigt.
Woher also dieser untopische Wert??? Und woher kommen die "Info´s" dazu???
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Grüße!
Über die Suche hab ich nichts brauchbares gefunden was zu meiner Frage passt:
ich habe bemerkt das bei meinem Coupe der Lüfternachlauf teilweise bis zu 3,4 mal angeht obwohl ich normal gefahren bin....ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?
Wie schauts aus mit der Dämmatte unter der Haube? Drin lassen oder raus damit?
Temperarturanstiege weder bei Wasser noch bei Öl zu beobachten, alles normal... die Ansaugbrücke is Pulverbeschichtet sowie der Ventildeckel.....kann das daher kommen?
Solange nichts passiert könnte mir das ja egal sein aber mit dem Thema Wasser hatte ich irgendwie noch nie Glück also seht es als Vorsichtsmaßnahme
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Hallo!
Folgendes Problem: Fahrzeug war in der Werkstatt um die Grundeinstellung machen zu lassen. Hab dann die Info bekommen das wohl alles soweit geklappt hat aber ein starker Ölverlust aufgetreten sei, von dem her wurden die Arbeiten eingestellt. Ölverlust habe ich selbst beseitigt ( Simmering Nockenwelle ), wollte die ganze Geschichte dann starten, "sie" sprang ach gleich an, hat dann aber das schütteln angefangen, kein Gas angenommen und is abgesoffen. Zieht man den Motor über 2000U/min läuft sie ein bißchen länger, danach beginnt aber auch der Drehzahlmesser zu hüpfen (irgendwie stocksteif und ruckig ) und aus die Maus...
Is da bei der Einstellung was total schief gelaufen oder hab ich (mal wieder) nen spontan defekt vorliegen???
Der der das gemacht hat is jetz übrigens im Urlaub und die anderen haben gar keinen Plan!!!
Dann noch ne Frage: Ich habe die originale DK gegen eine aufgebohrte/polierte getauscht. Diese hat die Unterdruckanschlüsse die die alte nicht hatte. Da da nie was dran war hab ich sie blind gemacht.
Wo is da der Unterschied? Auf einem Unterduckplan sehe ich ja was da dran is und wo es hingeht...diese Leitungen hab ich eben an anderer Stelle und gefahren bin ich vor der Super Grundeinstellung ja auch schon und zwar ohne Probleme....
Hallo zusammen, da es wohl zum guten Ton gehört sich vorzustellen möchte ich das natürlich auch tun! Nach vielen Jahren der Umzüge, Pleiten,Pech und Pannen hoffe ich doch das mein Coupe ab nächster Woche endlich mal unterwegs ist. Nachfolgend als "Sie" tituliert da es sich anscheinend um eine extreme Zicke handelt
In meinem Besitz befindet sich der gute Wagen schon mehrere Jahre von denen ich allerdings nur 2 gefahren bin. Der größte Ausbremser kam vor knapp 5 Jahren als mich auf der Autobahn die Müdigkeit packte und ich dann in der Leitplanke landete. Weggeben wollte ich sie aber nicht da schon soviel drin steckte und mir die Zicke auch sehr ans Herz gewachsen ist.
Nun liegt ein gutes Jahr Arbeit hinter uns und sie erstrahlt im neuen Glanz und ist fertig für den Tüv....vorausgestzt natürlich ihr fällt nicht (schon wieder!!!) was ein was diesem vorhaben im Wege steht!
Zu mir sei gesagt: ich bin 30, wohne im schönen Oberbayern und verdiene mein Geld mit dem Erhalt von Fahrzeugen >2,8t