Ich hab da ein ganz wildes Problem mit einen Audi 80 Avant 2.0 ltr 16V. MKB: ACE
Vorgestern ging er einfach aus und ließ sich dann auch nicht mehr starten. Nach ein paar Minuten sprang er wieder an reagierte aber nicht auf Gas geben. Nach abstecken des Temperaturfühlers ging er dann.
Schlecht gestartet ist er eigentlich schon immer (seit 4 Jahren im Besitz) aber ausgegangen ist er noch nie! Bisher hab ich: Lambdasonde ern. Temp.-fühler ern. sämtl. Masseleitungen gepr.-iO. Leerlaufschalter ern. Leitungen zum STG gepr.-iO. Verteilerkappe und Kerzen sind auch neu. Zündgeschirr iO. Mengenteiler iO. keine Falschluft
Was übersehe ich?!!?!?!
Und nein ich habe keinen Tester um Messblöcke zu lesen. Diesen Monat war der Wagen aber beim Tüv und der Fehlerspeicher war leer...welch wunder!
Dein Hallgeber stirbt. Hol dir nen neuen. Der wird dir nun immer öfter ausgehen und irgendwann garnichtmehr angehen. Hatte ich jetzt schon bei all meinen Audi 16V warum auch immer. Gleiche Sympthome.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Ja das stimmt wohl. Ich wollte schon wieder zu viel vom 7A übertragen aber das passt ja gar nicht. Ich hab heute nochmal den Hallgeber lt. Prüfanleitung durchgemessen. Passt soweit alles...außer: wieso führt die Steuerleitung bei MSTG abgesteckt knapp 10V
Also: nachdem ich seit heut morgen gelesen gelesen gelesen und gelesen habe-eine "Check-liste" erstellt habe-ab mittag die ganze Kiste zerlegt hab ist abschliessend zu sagen: läuft! Fehlerursache nach wie vor unbekannt.......die uminösen 9V sind auch verschwunden.