Ich versuch auf diesem Wege noch einmal meinen Audi 90 20V quattro zu verkaufen. Ich hab einfach momentan nicht die Zeit und das Geld den Wagen zu typisieren ( Österreich ).
Dem Auto fehlt echt nicht mehr viel und kann in Deutschland sofort angemeldet werden ( Tüv bis November 2013, alle Papiere vorhanden ).
Gemacht wurde von mir:
Federn Vorderachse Federn Hinterachse Dämpferabdeckungen Domlager vorne links und rechts Spurstangenköpfe vorne links und rechts Spurstange hinten re. Achsmanschetten vorne links und rechts außen Achsmanschette vorne rechts innen Stabilager vorne Querlenkerlager vorne links und rechts Querlenkerlager hinten links und rechts Differentiallager hinten links und rechts Getriebelager links und rechts Kupplungsgeberzylinder Bremsschläuche hinten links und rechts Kraftstoffleitungen bis zur Spritzwand mit Rohr ersetzt Unterdruckspeicher für die Bremse Sitzschienen ( Gleitstücke ) Entlüftungsarbeiten ( Kupplung / Bremse ) Achsvermessung Bremsscheiben vorne abgedreht Bremssattel hinten rechts
Der Wagen wurde auf B4 Front umgebaut ( meiner Meinung nach wirklich gut ) und hat schwarze Hella Rückleuchten und nen RAY Endtopf. Natürlich mit Gutachten.
Die mir bekannten Mängel sind.:
Das Gebläse raucht. Der Grund dafür könnten der Gebläsemotor, der Regler oder meier Meinung nach auch der Heizungskühler sein. Der Tacho hat einen Weg, die Temperaturkontrolleute blinkt manchmal obwohl die Temperaturanzeig immer im normalen Bereich ist. Die ABS Kontrolllampe leuchtet manchmal. Der Motor sollte sauber eingestellt werden. Rundum sind dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren zu finden.
Weiters gebe ich noch folgende Teile dazu:
Kompletter 2. Motor mit Anbauteilen Hinterachsdifferential 2 Tachos zum umbauen noch einige weitere Teile wie zum Beispiel neues Zündkabel, Luftmassenmesser,...... Neuer Zahnriemen, mit Rollen, Wasserpumpe, Keilriemen
Der Wagen wird mit Winterreifen ( gutes Profil ) verkauft und kann sehr gerne auf der Hebebühne angeschaut werden.
Weil es bei mir wirklich finanziell eng wird verkauf ich das "Paket" für einmalige 3.500 Euro. an diesem Preis ist dann aber auch wirklich nichts mehr zu machen. Das Auto steht ca 20 KM von der deutschen Grenze zu Bayern entfernt.
Und jetzt lasse ich noch die Bilder sprechen.......
Hi Leute.... Ich hab wieder mal ein Problem. Wenn ich die Heizung bzw das Gebläse einschalte kommt Rauch aus den Lüftungsdüsen, und das nicht mal wenig^^ Was kann das sein?
Mein derzeitiger Wagen fängt so langsam an den Geist aufzugeben (BMW hald^^ ). Darum möchte ich meinen Audi jetzt doch schneller loswerden als eigentlich geplant. Weil bisher aber noch kein Interesse bestand, biete ich jetzt alles was ich habe im Paket an. Das heißt: Audi 90 20V quattro, einen Motor 20V 7A neue MPI mit sehr vielen Anbauteilen ( Lima, komplette Einspritzung,..... ) und noch alle anderen Teile die ich über die Zeit angesammelt habe wie zum Beispiel Diff hinten, Kühler, Luftmassenmesser, Rückbank mit quattroschriftzug (satin).......
Zum Preis weiß ich nicht wirklich was ich sagen soll. Ich hätt mir hald fürs Auto ca. ?4000, fürd den Motor ca. ? 1200 und für die anderen Teile auch ca. ? 1000 vorgestellt.
Weil es aber umständlich abzuholen ist hier in Österreich kann man da echt über alles reden. Euer Glück ist, dass ich das Geld wirklich brauche Also macht mir einen fairen Vorschlag und wir können über vieles reden, vielleicht auch einzeln verkaufen.....
Es fällt mir echt nicht leicht den Wagen herzugeben. Fotos könnt ihr natürlich auch haben, wenn Intersse besteht. Hier ist noch der link zum Auto, wo aber dazu zu sagen ist, dass mittlerweile ein funktionierender Tacho verbaut ist. Und den Rost dürft ihr euch auch nicht zu schlimm vorstellen. ich möcht hald alles gesagt haben..... Um Missverständnisse auszuschließen, weil ich eben auch schon verarscht wurde.... Link: http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-...eben-t3843.html
Thema von quattrorst im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hi Leute, Ich hab sehr billig einen Audi 90 2.3 quattro (NG) bekommen zum schlachten. Jetzt meine Frage: Passen denn die Querlenker vom 90er am 80er B4 NG quattro?
Wäre echt toll, weil ich sie dann fürs Eisrennauto verwenden könnte.
Und wie ist es denn mit dem Heckdiff? könnte das auch pasen?
Nach langem Überlegen und kalkulieren bin ich um Entschluss gekommen, dass ich meien Audi jetzt wieder verkaufen werde.
Es handelt sich um einen schwarzen Audi 90 20V quattro mit 170 PSund Fächer, Baujahr 1989. Der Kilometerstand liegt bei ca 250 000 km.
Am Auto wurde technisch sehr viel gemacht und es steht nur wegen der kompliziertheit des Österreichischen Staates zum verkauf Die Co2 und Nova abgaben die ich bezahlen müsste um ein deutsches Auto bei uns anzumelden sind mir einfach zu hoch.
Das Auto steht zwar in Österreich (ganz nahe an der deutschen Grenze zu Bayern ( Balderscwang) ) hat aber komplette deutsche Papiere und noch bis November 2013 TÜV bei euch.
Das Auto kann sehr gerne auf einer Hebebühne besichtigt werden.
Nun zu den bereits erledigten Arbeiten:
Federn Vorderachse FedernHinterachse Dämpferabdeckungen Domlager vorne links und rechts Spurstangenköpfe vorne links und rechts Spurstange hinten re. Achsmanschetten vorne links und rechts außen Achsmanschette vorne rechts innen Stabilager vorne Querlenkerlager vorne links und rechts Querlenkerlager hinten links und rechts Differentiallager hinten links und rechts Getriebelager links und rechts Kupplungsgeberzylinder Bremsschläuche hinten links und rechts Kraftstoffleitungen bis zur Spritzwand mit Rohr ersetzt Unterdruckspeicher für die Bremse Sitzschienen ( Gleitstücke ) Entlüftungsarbeiten ( Kupplung / Bremse ) Achsvermessung Bremsscheiben vorne abgedreht Bremssattel hinten rechts
Noch zu machen wäre:
Der Tacho spinnt ( gebe aber 2. dazu zum umschrauben ) Als ich ihn das letzte mal gefahren habe bemerkte ich ein Klopfgeräusch, was aber nicht allzu viel sein kann. Der Motor müsste sauber mit Tester eingestellt werden. Zahnriemen und alle Öle sollten auch gewechselt werden, einen nagelneuen Zahnriemensatz mit rolle, wasserpumpe und Keilriemen gebe ich dazu, sowie einen Ölfilter. Rundum hat er dem Alter entsprechend ein paar Beulchen, Kratzer und an den Radläufen ein wenig Rostblasenbildung... noch nicht durchgerostet.
So, was noch Interessant ist.... Der Wagen wurde auf B4 Front umgebaut ( meiner Meinung nach wirklich gut ) und hat schwarze Hella Rückleuchten und nen RAY Endtopf.... der Sound ist echt Top, nicht übertrieben! Hella und Auspuff natürlich mit Gutachten.
Preislich hätte ich mir ?4500 vorgstellt, weil dem Wagen wirklich nicht mehr viel fehlen kann. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Ich schick euch auch gerne Fotos zu.
Hi Leute, Ich überlege mir schon seit längerem ob ich nicht meien Audi wieder zurück nach Deutschland verkaufen soll. Ich bin von den Arbeiten her nahezu fertig. alles was ich für nicht gut befunden habe wurde repariert. Aber bei uns ist es mitm Tüv so ne Sache wenn man Autos inportiert und neu Typisieren muss..... Dann kommt noch die Nova dazu, CO2- Steuer,...... Also eigentlich unrentabel und ehrlich gesagt Sprengt der Wagen so langsam mein Budged
Wie gesagt ich überlege noch, aber wenn wirklich jemand mein Auto haben will und auch bereit ist einen fairen Preis zu bezahlen werde ich mich wohl oder übel vom guten Stück trennen müssen.
Zum Auto:
Es ist ein Audi 90 2.3 20V quattro, Baujahr 1989 mit der alten MPI, Fächer und 170 PS. Das Auto ist schwarz, hat schwarze Hellas verbaut Und hat ne Quattro Satin Ausstattung in relativ gutem Zustand. Die Front ist auf B4 umgebaut......
Gemacht wurde bisher:
? Federn Vorderachse ? Federn Hinterachse ? Dämpferabdeckungen vorne und hinten ? Domlager vorne links und rechts ? Spurstangenköpfe vorne links und rechts ? Spurstange hinten re. ? Achsmanschetten vorne links und rechts außen ? Achsmanschette vorne rechts innen ? Stabilager vorne ? Querlenkerlager vorne links und rechts ? Querlenkerlager hinten links und rechts ? Differentiallager hinten links und rechts ? Getriebelager links und rechts ? Kupplungsgeberzylinder ? Bremsschläuche hinten links und rechts ? Kraftstoffleitungen bis zur pritzwand mit Rohr ersetzt ? Unterdruckspeicher für die Bremse ? Sitzschienen ( Gleitstücke ) ? Entlüftungsarbeiten ( Kupplung / Bremse ) ? Achsvermessung ? Bremsscheiben vorne abgedreht ? Bremssattel hinten rechts erneuert
Krankheiten die er noch hat:
Der Tacho spinnt.... das heißt wenn man blinkt leuchtet das Fernlichtwarnlämpchen und die beleuchtung vom Tacho fängt an zu blinken. Die Temperaturanzeige funktioniert auch nicht. Ich gebe aber noch eien 2. Tacho mit, damit man Teile wechseln kann wenn man ein wenig Geschick hat.
Ein Klopfgeräusch beim Fahren, ist mir erst gestern aufgefallen wo ich aufm Platz umgedreht habe. Ich weiß nicht woher es kommt.
Der Motor müsste sauber eingestellt werden
Zahnriemen und alle Öle sollten auch gewechselt werden.
Rundum hat er dem Alter entsprechend ein paar Beulchen, Kratzer und an den Radläufen ein wenig Rost ( nichts dramatisches )
So das war jetzt erstmal das was mir gerade einfällt, wenn jemand Interesse hat einfach melden per PN.
Was vielleicht auch noch interessant ist: Das Auto steht in Vorarlberg / Österreich hat aber Deutsche Papiere und kann gerne auf einer HEBEBÜHNE besichtigt werden. Rechnungen der verbauten Teile müssten auch noch rumliegen.
Hi Leute, ich glaub ich werd hier bald zum "Dauerposter"
Diesmal gehts um den Wischer.... Der Intervall klappt tadellos aber wenn ich Stufe 2 oder 3 einschalte und dann ausschalte geht der Wischer nicht mehr in die Endstellung zurück. Das Relais ists nicht, hab ich schon gewechselt.
Hi, hat einer von euch die schwarzen Hella Rückleuchten verbaut? Mir stellt sich nämlich die Frage warum die Nebelschlussleuchte weiß leuchtet.... Muss die nicht vom Gesetzgeber her Rot sein?
Ich hab ein kleines Problem mit meien neuen Türverkleidungen. bei mir waren falsche verbaut und da hab ich von nem Kollgen welche gekauft, weil die von der Innenaustattung her passen. Nun zum komplizierten: Bei meinen alten war auf der fahrerseite nur ein Schalter um die Fahrerscheibe zu bedienen, für die Beifahrerseite keiner. Bei den neuen sind es aber 2 Schalter ( für links und rechts ) bei mir ist es ja kein problem aber bei meinem Kollegen, der jetzt meine alten Türverkleidungen verbaut hat geht jetzt der Schalter der Beifahrerseit nicht mehr..... woran kann das liegen? Brauch ich auf der Fahrerseite einen Schalter für die Beifahrerseite um diese bedienen zu können?? Warum funktioniert es dann bei mir? Ich habe auf der Fahrerseite gar keinen Stecker für nen 2. Schalter....
Ich hoff ihr versteht mein Problem, ist blöd zum erklären.
Ich hab mal wieder ne Frage..... oder eigentlich 2
Also zum einen geht bei mir die Nebelschlussleuchte nicht. Das heißt wenn ich sie einschalte, geht der Rückfahrscheinwerfer an! Wo soll ich da anfangen zu suchen?
Und zum zweiten: Kann mir einer sagen wie ich die Lampen der vorderen Nebelscheinwerfer wechsle? Muss die Stoßstange runter? und was für eine Lampe kommt da rein?
Hallo Zusammen. Ich hab da nochmal ne Frage. Wie ist das beim 90er20V mit der Leuchtweitenregulierung. ich habe ein BJ:89 und wollte fragen ob damals schon alle die Leuchtweitenregulierung hatten.
Wenn ja muss ich mir nämlich fürn Tüv andere Frontscheinwerfer besorgen. Da hab ich dann das nächste Problem.... Bei mir wurde auf B4 Front umgebaut. Welche Scheinwerfer kann ich da verbauen? passen die vom 80er B4 mit Leuchtweitenregulierung vom Stecker her??
Thema von quattrorst im Forum Karosserie & Interior
Hi, Ich wusste nicht genau wo ich das hier posten sollte.... Ich habe das Problem dass meine vorderen Sitze in der Schiene relativ viel Spiel haben und auch die Lehne am Sitz relativ viel Spiel hat..... kann man da was machen?
Thema von quattrorst im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Ich habe heute bemerkt, dass wenn ich im Stand kräftig die Bremse trete meine Kontrollleuchte leuchtet. Auch wenn ich fahre und mehrmals kräftig bremse leuchtet sie. Was kann das sein?
Thema von quattrorst im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo Leute, Ich hab da mal ne ungewöhnliche Frage. Die meisten Menschen wollen ja ihr Auto tiefer legen..... Meine Frage wäre: Was könnt ich denn machen, um meinen 20V höher zu bekommen?
Kann ich da einfach Dämpferpatronen vom normalen 90er quattro in Mein Federbein einbauen mit Federn vom normalen natürlich. Passt das Überhaupt?
Oder wird er auch schon höher, wenn ich nur Federn vom normalen ( 10V ) 90er nehme??
Suche ein Teilegutachten für die schwarzen Hella Rückleuchten. Ich brauche es eigentlich nur zum eintragen beim Tüv ( Österreich^^ ) Also leihweise. Also wer von euch wäre bereit mir sein Gutachten für ne Weile auszuleihen, natürlich für eine kleine Gegenleistung. Danke.
Hallo Leute ich hoffe ihr versteht gleich, was ich meine..... Ich suche das Stück, das vom Luftfilterkasten zur Lichtabdeckung hingeht. Der kleine Bogen zum aufstecken. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Danke schonmal.