Thema von Achim1409 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo, da es den Hydraulikschlauch von der Tandempumpe zum Druckspeicher nicht mehr gibt, und Audi auch keine Lösung hat bin ich gezwungen umzubauen. Die örtlichen Hydraulikschlauchanbieter könne/wollen mir keinen Schlauch bauen.
Ich habe mal gelesen, das sich einige den BKV vom A6 C4 2,6L eingebaut haben. Dazu dann eine andere Servopumpe.
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, ich möchte bei meinem Zylinderkopf neue Ventilsitzringe abgasseite verbauen lassen. Die Firma bräuchte dazu Werkstattunterlagen wie Anpressmaß usw. Hat da jemand was? Dann sind dort ja Ringe mit 27,5mm verbaut. Bekommen tue ich aber nur 27 oder 28mm. Habt ihr eine Adresse? Ansonsten würde mir die Firma die 28er Ringe abdrehen.
Hallo, heute ist bei meinem 7A erste Generation während der Fahrt der Riemen von der Lima gesprungen. Was mich stutzig gemacht hat, ist das alle Leuchten angegangen sind, also ABS, Kühlwasser, Bremse und Generator. Soll das so sein? Holt der sich das "Motor läuft" signal über die Lima? Normalerweise sollte doch nur die Generatorleuchte angehen.
Das zweite: Der Riemen für die Lima und der von der Servopumpe sind schief abgelaufen. Es sieht auch so aus, als wenn die Kurbelwelle weiter raussteht, lässt sich aber mit einem Montierhebel nicht bewegen, also anscheinend kein Axiales Spiel. Könnten dennoch die ANlaufscheiben defekt sein?
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, habe wieder ein neues Problem:
Kühlmitteltemperatur steigt im stand normal auf 90°C. Etwas drüber und die Lüfter springen an. Anzeige funktioniert richtig. Während der Fahrt fällt die Temperatur auf 70°C und bleibt dort. Nur bei stop and go steigt die Temperatur wieder. Normale fahrt geht diese wieder runter. Neues Thermostat rein, 87°C Öffnung. Gleicher effekt. Der innenraumwärmetauscher wurde vor ca. 2 Jahren gegen einen neuen getauscht. Alles keine billig teile. Hat jemand so etwas schonmal gehabt?
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, mein 7A muckelt in letzter Zeit immer öfter.
Zum Motor: Bosch Düsen Leichtes Schwungrad Kopf leicht bearbeitet. Ansonsten alles Original.
Leider springt dieser immer schlechter an, oder geht beim Kuppeln aus. Fällt mit der Drehzahl auf 200 RPM und fängt sich dann gerade wieder. Grundeinstellung mehrmals gemacht, am Abgastester.
Die einstellung hält max. 2 Monate und dann gehen die Spiele von vorne Los.
Lambdasonde ist neu. Beim Abgastester ist mir aufgefallen, das im Leerlauf der Lambdawert immer etwas zu hoch ist, 1,079. Damit würde er durch die AU fallen.
Fehlerspeicher kommt selten Zündzeitpunkt (Hallgeber nicht auf Bezugsmarke) Habe diesen nachgestellt. Nach ca. 2Monaten kam dieser fehler wieder, in einer kurve beim Beschleunigen. Seitdem nciht wieder.
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, bei meiner bekannten ist/war der LMM defekt, und hat den jetzt durch einen aus Spanien getauscht. War teuer, funktioniert aber. Bzw. zum teil. Nach dem Warmstart brauch er ein moment bis er sich fängt, sägt, und nimmt kein gas an.
Gibt es einen guten ersatz oder ein vergleichbares teil vom Volvo.
Thema von Achim1409 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo, da ich im Auto eine 300Kg schwere Anlage rumfahre, und er hinten zu tief ist, habe ich folgende fragen:
Audi hat Werkstieferlegung. Neue Koni gelb Dämpfer
Nun habe ich mir zum Experimentieren günstige AP Federn mit 40/30 geholt. Das Fahrzeug ist etwas tiefer gekommen, aber dafür gerade.
Leider ist er nun wesentlich schwammiger, habe das gefühl das die Original Federn wesentlich straffer wahren.
Möchte wieder die original Federn verbauen, aber hinten etwas höher kommen. Wodurch kommt die Werkstieferlegung zu stande?
Habe mich durch die Akte geblättert, und sehe das so, das vorne Tieferlegungsfedern drinne sind, und hinten andere Federbeine?
Kann mir das jemand so bestätigen? Hat noch jemand eine Lösung, in Form von Federn, die straffer sind als die originalen, und eine Keilform bieten, so das ich hinten höher kommeß
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, ich habe mal ein ganz neues Problem mit meinem 7A alte MPI. Zum Motor, neue Düsen, Motor vor ca. 2 Jahren komplett gemacht, Breitbandlambda Zeitronix, leichtes Schwung. Ich fahre seit ca. letztes Jahr ohne Probleme, seit ein paar Tagen muckt er rum. Geäussert hatte sich das Anfangs, nachdem ich den Motor warm gefahren habe, ca. 90°C und diesen dann für ca. 30 min- 1,5 stunden abstellte. Nach dem neustart hatte er unten rum keine Leistung, bzw. er hat gar kein Gas angenommen, Fehlzündung teils in den Krümmer. Einmal im Leerlauf einen Kräftigen Gasstoß geben , alles wieder gut.
Heute dann: Wieder gestartet nach ca. 2 Stunden, unrunder Leerlauf wie mit extrem scharfer Nocke. Ein pfeifen von der Kraftstoffpumpe. Keine Leistung, nur bei Vollgas zog er ganz normal durch. Nix im Fehlerspeicher. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Vermute auf Druckregler?? Grüße Achim
Hallo, leider verliert mein Lenkgetriebe öl, bräuchte daher ein neues. Wollte mir die Teilenummer vom Lenkgetriebe aus dem Katalog raussuchen, aber Irgendwie komme ich mit den verschiedenen Typen oder Nummern nicht zurecht. Könnte das jemand für mich übernehmen?
WAUZZZ89ZJA404545 Bj. 07.88 0588 425 20V Quattro 7A Gruß Achim
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Hallo, leider verliert mein Lenkgetriebe öl. Wollte mir die Teilenummer aus dem Katalog raussuchen, aber Irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Könnte das jemand für mich übernehmen?
WAUZZZ89ZJA404545 Bj. 07.88 0588 425 20V Quattro 7A Gruß Achim
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Hallo, bei meinem Audi 90 quattro Bj.88 20v 7A 170PS sind die buchsen von den hinteren dreieickslenker defekt. Leider finde ich nirgends neue Lenker. Hat jemand eine bezugsquelle, oder weiß alternativ welche buchsen ich nehmen könnte? Gruß Achim
Thema von Achim1409 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo, ich fahre schon sehr lange meine 90er Quattro 7a alte MPI Bj. 88.
Da ich den kofferraum komplett ausgebaut habe, benötige ich ein anderes Fahrwerk, bzw. andere Dämpfer. Habe hinten ca. 300Kg mehr an gewicht.
Weiss vielleicht jemand die Durchmesser von den Dämpferpatronen vorne und hinten?
Welche könnten noch passen? Vom Avant oder so?
Auf jeden fall muss er hinten ca. 2-3cm höher, und vorne das gleiche maß tiefer. Da er ja das Original Sportfahrwerk drin hat bin ich mir absolut nicht sicher was ich Kaufen soll. Ein neues KW Inox 1 finde ich doof, da man hierfür erst die Federbeine einschicken muss.
Über lösungen oder angebote zwecks Fahrwerk wäre ich sehr dankbar.
Hallo, nachdem ich einen Kabelbruch hatte, und den Motorkabelbaum getauscht habe, sowie das STG, habe ich ständig den fehler, das das Geschwindigkeitssignal fehlt.
Der Originalkabelbaum hatte auf dem STG stecker keinen belegten anschluss für das Signal. Was ich damit sagen will: Es ist an dem Kabelbaum keine Ader für das Signal vom Tacho zum STG vorgesehen. Leider habe ich nur die Schaltpläne ab Bj. 88. Meiner ist aber noch davor. Habe ich irgendwo einen Codierstecker übersehen? Gruß Achim
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, muss ich irgendwas beachten für den Kauf einer neuen Sonde, oder kann ich jede 3 polige nehmen? Habe zur Zeit noch ein Zeitronix drinne, macht aber nur probleme, daher wollte ich probehalber auf original zurück bauen. Gruß Achim
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo, wollte gerne wissen, ob jemand erfahrungen mit einem verstellbaren Nockenwellenrad gemacht hat. Bringt es mehr Leistung, bzw. lässt sich damit die Drehmomentkurve weiter nach unten verschieben? Über einige Berichte würde ich mich freuen. Gruß Achim
Thema von Achim1409 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, ich habe bei meinem 20V 7A alte MPI folgendes problem: Leerlaufsägen wenn kalt, wenn warm konstant bei 850RPM. Steck ich die Sicherung ins BPR geht die Drehzahl leicht hoch. Die schraube in der Drosselklappe ist dichtgeschraubt. Ziehe ich den Stecker vom LLRV ab, geht die Drehzahl auf 700 RPM. Meine Leerlaufdrehzahl lässt sich also nicht einstellen. Fehler im STG abgespeichert, unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus für LLRV. Dieser fehler ist Permanent im STG, nach langer strecke, auch wenn ich den Speicher vorher geleert habe.
Nun ist meine frage, wenn ich einen Schluss oder eine Unterbrechung hätte, müsste ich doch permanent niedrige Drehzahl haben, bzw. dürfte sich die Drehzahl nicht verändern wenn ich den Stecker vom LLRV abziehe?