Hey hallo Leute ich habe ein Problem,ich habe mir ein Ng cabrio angefangen umzubauen und ich möchte Euch mein Schmuckstück nicht vorenthalten,aber ich bringe es nicht fertig meine Fotos hier zu verlinken.Umgebaut habe ich bis jetzt Vorderachse auf S2,Hinterachse auf A4 Bremse,Work equip in 9x17 ET 35,KW Fahrwerk,Front vom Audi 90 und das ganze in Silber.Wer kann mir bitte helfen meine Fotos hier rein zu tun?
Thema von audikiller im Forum 20V Sauger Motor-Technik
seit einigen wochen habe ich einen sehr nervösen teillastbereich,d.h.bei konstanter gaspedalstellung habe ich ein apruptes schubabschalten und verzögertes, sehr giftiges wiederansprechen.bei eingeschaltetem tempomat macht er das jedoch nicht.desweiteren ruckelt er ab und zu ganz leicht beim vollbeschleunigen.ich dachte ich frage mal bevor ich lange suche.hat jemand das problem auch schon gehabt?
ich habe bei meinem einen 7a das problem wenn ich den fensterheber auf der fahrerseite betätige läuft er in selbsthaltung herunter lässt sich während der fahrt aber nur bei gedrücktem knopf anhalten.wenn ich diesen dann loslasse fährt er weiter in die untere endlage.dann muss ich 3 sekunden warten und erst dann kann ich ihn auf die gewünschte öffnungsposition hochfahren. bei meinem anderen kann ich ihn mit selbsthaltung herunterfahren lassen und durch einen kurzen knopfdruck anhalten und dann bleibt er dort. jetzt meine frage:haben die fensterheber ein lernprogramm wo ich dies ändern kann?
Thema von audikiller im Forum 20V Sauger Motorumbauten
ich habe ein coupe type 85 geschenkt bekommen und mir noch einen 90er 20v gekauft,jetzt habe ich mir überlegt die komplette technik inkl.abs,federbeine,pedalerie etc. aus dem 90er ins coupe zu bauen(coupe ist automat).jetzt meine frage weiss jemand ob die pedalerie aus dem 89er in den 85er passt?
heute war ich wieder einmal auf einkaufstour , hatte bei ricardo.ch einen 90er 20v fronti für 400 franken (ca.270 euronen) gesehen und wollte das geschäft sofort perfekt machen. als ich dort ankam wartete doch tatsächlich der erstbesitzer auf mich der mir dann sehr interressante sachen über sein mittlerweile 21 jähriges stück erzählte. er hatte mit dem auto eine super zeit erlebt und hatte bis auf 2 getriebeschäden nichts aussergewöhnliches erlebt(die fronti getriebe sind aber auch schwach). eigentlich hatte er bis auf ab und zu ein wenig garagenpfusch nie aussergewöhnliche technische mängel am fahrzeug zu beklagen. der motor war noch nie offen und bis auf den tageskilometerzähler hatte er auch nie elektrische mängel. immer noch die erste kupplung, das bremssystem inklusiv abs hat nie mucken gemacht. soll nochmal einer behaupten der 7a hätte keine langzeitqualität. ach ja das auto hat 505 000 km runter,kann man nichts sagen dagegen!!!
Thema von audikiller im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
heyhey ich möchte meinen 90er 20v fronti auf 5 loch radanbindung umrüsten,ich bin mir bei einer sache da nicht ganz sicher drum frage ich.gibt es nicht vom a4 bremsscheiben hinten welche die radnabe integriert haben?ich meinte ich hätte mal etwas gelesen,finde aber den thread nicht. danke für eure antworten.
Thema von audikiller im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
ich habe ein problem,mein heck ist schwarz,er raucht blauschwarz beim vollgasgeben,verbraucht plötzlich 11 liter benzin auf 100 km,ölverbrauch ca 0,5 liter auf 1000 km.wenn ich ihn nicht wöchentlich wasche ist mein nummernschild kaum noch lesbar.laufen tut er sehr gut,durchzugskräftig und drehfreudig und hat ausser beim kaltstart ca ne minute leichtes sägen,keinerlei ruckeln oder ähnliche abarten.ich bin da ein wenig am rätseln.hat jemand ne idee?
Thema von audikiller im Forum 10V Turbo Motor-Technik
ich habe beim mc folgendes problem beim kaltstart,wenn ich ihn anlasse läuft er kurz an und stellt wieder ab.wenn ich sofort reagiere und vollgas gebe und ihn auf circa 2000 touren behalte läuft er nachher normal im standgas.wenn er jedoch abstellt kannste ihn nur noch entweder anschleppen oder warten und wieder probieren,vielleicht haste dann mal glück und er fängt an zu laufen.wo muss ich suchen?kaltstartventil?zuwenig kompression(ca 400000 erste maschine ungeöffnet)?
hallo miteinander,melde mich auch wieder mal zu wort(hoffe mir ist niemand böse das es so selten ist).inzwischen habe ich meinen 7a mit viel geld und arbeit mängelbefreit aber ein kleines problemchen hat er noch,bevor ich da gross suche frage ich erst mal weil ich elektrisch kein hirsch bin.ich habe auf meinem leerlaufsteller(alte version)keinen strom,die kabelei ist also ohne funktion.wo muss ich suchen?
Thema von audikiller im Forum 20V Sauger Motor-Technik
ich dachte ich beteilige mich wiedermal am erfahrungsaustausch.da ich ja mein 7a baby wiedermal fit gemacht habe und ihn dann auch gerade frisch mfk(unser tüv) bereitgestellt habe muss ich hier etwas loswerden was ich so noch nie erlebt habe.da man sich ja richtig vorbereitet gehört ja auch ein frischer abgastest dazu,also kumpel und ich uns morgens die abgaskiste geschnappt,neue lambda rein,grundeinstellung nach schorschs hp gemacht,werte wie ein neuwagen,toll dachte ich,hin gefahren alles io. ABER mein abgas war voll fürn arsch,SCHEISSE.ich zurück inne werkstatt gerast voller frust,angekommen meinte mein kumpel kann doch nicht sein,noch mal gucken.sonde rein,neuwagenwerte!!!wir stehen mit riesen ? aufem gesicht vor dieser kiste und gucken ungefähr 10 min lang auf die werte.Plötzlich werden diese stetig schlechter das auto fängt an unrund zu laufen,hä was jetzt?ich meine unrund laufen tut er ja öfters mal und da fällt mir auf einmal ein geräusch auf meine benzinpumpe wird lauter,machen se ja mal mitem alter.brandheiss das ding!fehler gefunden,neue pumpe rein abgas gut!bin seit jahren mit ner defekten pumpe rumgefahren und habs nicht gemerkt.hätte nicht gedacht das dass so extreme auswirkungen haben kann.habt ihr auch schon ähnliche probleme gehabt?
Thema von audikiller im Forum 20V Sauger Motor-Technik
ich war heute mit meinem 7a auf dem prüfstand,gute leistungskurve,das auto läuft toll,dreht jeden gang voll aus ohne leistungslöcher,aber:lächerliche 157 ps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨ wo ist meine leistung?und wie kann ich hier den prüfstandausdruck draufladen
Thema von audikiller im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
aufruf an alle interressierten,wir sind gerade dabei ein CNC programm zur kanalbearbeitung zu entwickeln,vorteile,alle kanäle sind genau gleich,massive zeitersparniss,sehr kostensenkend und fehler werden auf ein absolutes minimum reduziert.wer interresse hat kann sich gern vormerken lassen und wenn es soweit ist werde ich euch ein konkretes angebot machen.
Thema von audikiller im Forum 10V Turbo Motor-Tuning
da ich meinen 10v uri komplett neu aufbauen möchte,würde ich gerne wissen wer einen tuner kennt oder vielleicht auch selber dazu in der lage ist mein steuergerät so abzustimmen das dieses baby so richtig fett zum laufen kommt.mechanisch werde ich alles mögliche machen um ihn auf touren zu bringen.kopf bearbeiten,schwung bearbeiten usw.es ist ein sehr alter,noch nicht mit wassergekühltem lader,aber das wird geändert!ich möchte dabei noch betonen das ich die k-jetronic beibehalten werde,das die originalität wenigstens ein wenig erhalten bleibt!auch sonst bin ich froh um jeden guten tip,da dieses auto wirklich geil werden soll!!!
da ja unser lieblingsautohersteller audi mit seiner momentanen ersatzteilpolitik nicht unbedingt auf unsere gegenliebe stösst,habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre diesbezüglich neue wege zu gehen. da ja audi das meiste ausser haus fertigen lässt,wieso versuchen wir nicht herauszufinden wo?desweiteren kann man ja auch bei anderen produkteherstellern anfragen für kleinere serien machen und diese anfänglich über diverse foren vertreiben,sowie zb auch über interressierte händler.ich glaube das wir bei div.garagen und händlern diesbezüglich auch auf gegenliebe treffen werden.auf die idee bin ich über eine ehemalige vw-audi vertretung in unserer region gekommen die sich inzwischen um die belange von ältere fahrzeugen der marken kümmert und auch über ein grosses ersatzteillager verfügt.ich werde die website dieser garage noch hinzufügen.was meint ihr dazu,das wir unseren klassikern eine längere ersatzteilversorgung sichern???????????????????????????????
hat jemand interesse an meinem 7a?austattung leder grau,4xefh,abs,servo,zv,shd,weitec komplettfahrwerk,60/40 307 000 gelaufen ,schwarz met,8fach bereift,winter original stahl,sommer 7x17 et35 enzo cup. mängel die man machen sollte bremsen hinten,servopumpe abdichten, radlager vorn(keine geräusche,aber neigt zum spurrillen nachlaufen,leicht spiel),unrunder leerlauf,beim kaltstart gibts einblaues wölckchen.hab in den letzten 3 jahren ziemlich viel gemacht dran,getriebe diverse fwk gummis,komplettfwk,zahnriemen wp simmerring,habe im schnitt 2-3 mal im jahr service gemacht,bremsenservice vorn hab ich grad auch noch gemacht.optisch ist er kein knaller,zierleisten lösen sich,lack und innenraum haben div.mängel.es wäre einauto zum neuaufbauen,als basis nicht so schlecht.ich habe leider kein geld um ihn weiterhin als alltagsauto zu nutzen.wenn er so 800-1000 bringenwürde wäre ich zufrieden.
Thema von audikiller im Forum 20V Turbo Motor-Technik
3b motoren neigen wie auch 7a maschinen dazu mit den hydrostösseln zu klappern.dies gerade bei heissem motor.abhilfe kann da eine atf spülung leisten.einfach öl ablassen und durch atf ersetzten und dann ungefähr ne dreiviertelstunde im STANDGAS laufen lassen.danach die sauce rauslassen und durch ein feines vollsynthetiköl ersetzen.bei fahrzeugen mit höherer laufleistung empfiehlt sich auch die ölwechselintervalle auf 10000 zu senken.die maschine wird solche massnahmen klapperfrei zu würdigen wissen!
Thema von audikiller im Forum 20V Sauger Motor-Technik
hab schon viele themen durchforstet aber nichts passendes zu meinem problem gefunden.also sobald mein schätzchen warm ist geht der llr auf drehzahlschwankung1300-1700 immer hin und her.das verhalten zeigt sich auch bei tempomatfahrten unter 2500 touren wobei der tempomat so gut wie möglich regelt so das man es nur leicht spürt.insofern sind auch innerortfahrten in den unteren gängen mühsam.alles was darüber ist geht er top,keine reklamationen mehr.ich habe die alte mpi mit neuem llr,hatte auch schon nen golf llr drin,aber das war das gleiche.
Thema von audikiller im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
hat sich eigentlich schon mal einer von euch gedanken über eine einzeldrosselklappeneinspritzung mit airbox gemacht?wäre eigentlich noch relativ einfach zu realisieren und platz ist auch genug vorhanden beim 7a!
Thema von audikiller im Forum 10V Turbo Motor-Technik
den mc gibts in zwei versionen,den mc 1 mit k26 lader und einem klopfsensor und den mc 2 mit k24 lader und zwei klopfsensoren beide haben gleichviel leistung.
Thema von audikiller im Forum 20V Turbo Motor-Tuning
wer günstig seinen 3b tunen möchte kann ohne probleme den k26 lader des mc1,ist der mit einem klopfsensor,auf den 3b montieren.dies geht jedoch nur in verbindung mit einem gechipten steuergerät,da sonst die ladedruckregelung den spielverderber macht.mit einer härteren bypassfeder,die man für ein paar cent beim rollermechaniker kriegt sin locker standfeste 320-340 ps drin.macht nen heidenspass und treibt originale rs2 in den wahnsinn.funktioniert auch bei aby und aan.