hab irgendwie ein Problem meine Boxen hinten zum laufen zu bringen... Kann mir da jemand bei der Verkabelung weiterhelfen? Original ist ein Gamma verbaut mit Anzeige im AC, hinten das normale System von Nokia. Die beiden blauen Kabel (soweit ich weiß Antennenverstärker & ) hab ich ans RemoteControll vom Radio gehängt... nur hab ich keine Kabel für die Boxen hinten gefunden bzw. am org. Radio steht was von wegen 2x + nach hinten und einmal - - allerdings sehr dünne Kabel...
hab den Steuerbescheid für das Coupe bekommen... Mein erster Gedanke
Lt. Brief u. Schein ist meiner E2 (also Euro2) ich soll aber mehr zahlen wie für den alten - der war nur Schadstoffarm... Auf Nachfrage hies es nur ich brauch einen Kaltlaufregler sonst is nix mit Euro2... von nem Minikat hatte der Beamte noch nie etwas gehört Ich dachte immer die "neue" Version des NG (die mit 133Pferden) ist ab Tag der Erstenzulassugn Euro2... Der Benz von Dady hat auch E2 im Schein stehen (wurde KLR nachgerüstet) der zahtl bei gleichem Hubraum fast die Hälfte Ham die da was falsch berechnet oder ich was falsch verstanden...
Und noch etwas komisches is mir aufgefallen beim vergleich der Bescheide: Die Limo hat laut altem Bescheid auch 22xx Kubikmeter Hubraum ... das Coupe 2309... sind beides NGs Die Limo die alte, das Coupe die neue Version
Kann es sein das den Herrn bei VW der Hut brennt....
Habe gestern nach Lampenwarnung des AC festgestellt das ich bzw. zum Glück der Audi Hinten undicht ist
Also heut früh zum AudiOnkel .... "Mai Bua, sowas nemman mir nur no goanz selten ind Hand ... geh mid mia schaung a moi..." Paar Restal gefunden ... Er meinte er ruft beim VW am OEZ an und sagt bescheid ... ich soll da hin und mir den nötigen Rest holen, nur sagen das ich von ihm komme und fertig... Geld? "Des passd scho .. a so a scheens Audo deaf ma ja ned dagammeln lassn"
Nun zum VW-Meister: es sei ihm (Zitat) "scheißegal was die hohen Herrn der Ringe sagen" ... also entweder ich leg ihm jetzt 25,- ? netto pro lfd. Meter auf den Tisch oder ich solle mich gefälligst schleichen... hab ich dann auch getan... (Zitat) "Des war klar, sich nen Audi leisten aber dann wg. 60,-? [Abgabelänge min. 2,5m] rumkacken ... scheiß Studentenpack"
Beim Stahlgruber hab ich dann für Dichtband von Teroson 6,50? für 3m bezahlt... Mal vom Verhalten abgesehn ... der Preisunterschied is schon
Was habt ihr für den Bärendreck beim "Freundlichen" bezhalt...
Nachdem ich mir einige gebrauchte angesehen hatte - war sogar ein Opel dabei - die alle samt absolut Schrott waren ... hatte ich einen gefunden ... 100er 2.3 NG Klima usw... Vorbesitzer klang auch gut ... Tag später war er weg
Und dann am Abend ... total frustriert - hatte mich schon darauf vorbereitet mit nem Ford fordzufahren ... rief mein lieber Herr Vater an - ein Arbeitskollege hätte da was ... Geld würde er mir teilweise auslegen wenns passt ....
Und es passte ... bis auf ne Dulle - die ihn aber für mich auch erschwinglich machte - und ein teilw. defektes Schiebedach
92er Quattro Coupe Erst AUDI AG Ingolstadt ... dann seit 95 in Familienbesitz ... 2.3 NG Schaltung 145.000 km Klima, BC/AC, Tempomat, el. Fenster & Spiegel und viel kleiner SchnickSchnack
*Des greane Wappal da is a Feinschdaubplakedn*
*Wie war das mit dem schönsten Arsch der Welt*
*Die gute Stube*
*Der Schönheitsfehler*
Bilder vom Arbeitsplatz kommen noch ... das Fotoshoting wurde leider von einem heftigen Regenschauer unterbrochen
1. Schiebedach klemmt beim Öffnen ... Webast - Vorwählautomatik ... klemmt auch mit Notöffnungsmechanismus, geht ca. 3cm weit auf... Das Luftleitplastik vorne am Dach drückt gegen den Himmel beim schließen - muss leicht na oben gedrückt werden
Willkommen daheim!!! Nach 3 Monaten Tunnelbaustelle in Ösiland will man heim und dann das:
...von Motorradfahrer auf der Autobahn geschnitten ... Vollbremsung ... Dreher ... ab in die Ausfahrt Ludwigsfeld ... schleunigst dort die Leitplanke aufgesucht... Biker getürmt ... Bullen auf der anderen Fahrbahn... "Mir ham a nix vom Kennzeichen g'seng" ....
Folge: Front im Arsch (Motorhaube, Kotflügel etc. nur die Stoßstange is unter der Schutplanke durchgetaucht) ... und wohl keine Chance das man den Deppen erwischt
Frage nun: Was mach ich mit meinem besten Stück? Die üblichen "Kaufe alle Unfallautos" beenden das Gespräch schon beim Baujahr und zum selbst schlachten fehlt mir die Zeit und der Raum Ebay? Bilder folgen
hab ja schon den ein oder anderen Beitrag erstellt ... nun sollte man sich der guten Sitten halber auch mal vorstellen
Zur Person: Bernd Wiesmeier Baujahr 84 Student des Bauingenieurswesens an der FHM Fachgebiet Tunnelbau Baustellen u.a. ARGE U3 Olympiapark München, Grouft Tunnel Luxembourg, Klärwerk Großlappen b. München, Solaranlage Töging Hauptsächlich als Oberpfälzer Provinzmaurer ... Max Bögl Abt. Tunnelbau
Zum Fahrzeug: AUDI 90 2.3 NG Quattro in LY9Y satin schwarz metallic 230 tkm Bj. 87 ... zuerst Firmenfahrzeug dann privat Fahrzeug d. Inhabers jetzt MEINER (wurde aus Altersgründen abgegeben - sowohl Auto als auch Besitzer) Ausstattung: Sportsitze, el. Schiebedach, el. Spiegel, Skisack und Soundsystem das wars... bisher Nachgerüstet: 2x EFH m. Hoch-/Tieflaufautomatik, chrom Einstiegsleisten, Satin Sportsitze m. QUATTRO Schriftzug (beheizt m. verstellbarer Lehne ausm. S2 Coupe) ... suche noch passende Türteile
Als ihn zum erstenmal sah war er nicht gerade im besten Zustand... wurde über ein Jahr lang nicht bewegt - ausser zum TÜV den hat er noch bis 10/08 - aussen hatte er dermassen viel Blütenstaub das ich anfangs dachte er wäre gelb... Aber es war eben sowas wie Liebe auf den ersten Blick... wollte schon immer nen 5 Zylinder AUDI am besten Quattro Ein Spezl hatte ihn mehr oder weniger zum Schlachten aufm Werkstatthof stehen... Ich überlies ihm kurzerhand mein 2er GTi Projekt und meinen G.Olf (ebenfalls 2er) und nahm für wenig Geld den AUDI - inkl. aller in der Werkstatt verfügbaren und nötigen Ersatzteile und einen Platz zum Herrichten.... leider ca. 50km von München entfernt.... An Mängeln hatte er mehr als man bei der ersten kurzen Inspektion feststellte... hätte ihn aber wohl dennoch gekauft Nach 2 Wochen war er zumindest wieder Fahrbar Das schönste war dann bei der Zulassung ... genau 20 Jahre nach der ersten
Seitdem werden continuierlich die kleinen Mängel behoben und nach nach die Ausstattung ergänzt... wohin es mit dem AUDI mal gehen soll ist noch nicht so ganz sicher - 7A umbau wäre wünschenswert ist aber vorerst nicht bezahlbar bin ja armer Student Und nachdem in meinem Schrauberumfeld entweder Porsche Youngtimer oder Benz Oldies aufm Plan stehen bin ich bei den meisten Sachen eher auf mich gestellt
Wer bis hier gekommen ist hat das gröbste an Text hinter sich
Sowohl Beläge als auch Scheiben zu äußerst günstigen Konditionen dort beschaffen können Verbrauchsmaterial wie selbstsichernde Schrauben, Wärmeschutzblech usw. sind ebenfalls vorhanden...
Da es mit nem Audi das erste mal ist, wollte ich fragen ob es da irgendwas zu beachten gibt... Man is ja immer so nervös vorm ersten mal
Als ich die zweite Schraube rausschlagen wollte endete das mit einem Riss in der Gummimanschette an der Servo ... hab mich eingentlich an meine Literatur gehalten
Kann mir da jemand mal nen Tipp geben wie ich da besser hinkomme, hab schon überlegt den Batteriehalter rauszubauen?
Is mein erster Audi, von daher ist mein Erfahrung bescheiden und ansonsten sind die Herren vom Fach in Richtung Mercedes Oldies orientiert...
Thema von Der Eine im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Morgen...
hab gestern Abend meine Spurstangen tauschen wollen... Nur ist mir die Steckschraube die den Reiter mit der Spurstangen verbindet rausgefallen und durch eine ungeschickte Handbewegung in einer tiefen "Höhle" im Getriebe verschwunden...
Wenn man die Lenkung voll nach rechts einschlägt kann man den Reiter zwischen Batterie und Zündspule sehen. Direkt darunter ist der Getriebeteil richtung Kardanwelle, links neben dem "Plastikstopsel" (in Fahrtrichtung) ist eine Öffnung im Getriebegehäuse, dort hält sich die Schraube versteckt...
Hab heute schon 2 Stunden lang versucht das Teil mit nem Magneten dort rauszukriegen - keine Chance... Hab das gefühl die hat sich dort irgendwie verkantet oder so...
Frage nun, kann die da bleiben bis sie schwarz wird oder wirds beim losfahren scheppern und ich hatte mal ein Getriebe....
Thema von Der Eine im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hi....
Bin neu hier im Forum - äußerst informativ...
Da es zwischen Ober- u. Unterteil meiner Ansaugbrücke etwas zieht muss da ne neue Dichtung rein - hab die alte etwas zu fest angezogen
Poliert hab ich sie schon als ich die Zyl.Kopfdichtung gemacht hab... Werd sie allerdings noch weiter wie hier beschrieben bearbeiten...
Nur die kleine Klappe bereitet mir noch Kopfzerbrechen... Vom 1er Gti oder vom Typ 81/85 ist hier in München - bei den üblichen Verdächtigen - nix zu kriegen... Also hab ich mal bischen das Netz durchforstet was noch passen könnte:
Annahme: alle kleine 35mm Klappen im Baukasten sind gleich
Audi: Typ 81 / 85 5E MKB: ? 80 2.6 V6 MKB: ABC 100 MKB: ?
VW: Golf I Gti MKB: DX Golf II Gti 1,8ltr. 112PS MKB: ? Scirocco MKB: ?
Also: 1. Fallen euch noch andere Typen ein 2. Sind meine Angaben soweit korrekt? MKB Ergänzungen?