hab gestern Abend meine Spurstangen tauschen wollen... Nur ist mir die Steckschraube die den Reiter mit der Spurstangen verbindet rausgefallen und durch eine ungeschickte Handbewegung in einer tiefen "Höhle" im Getriebe verschwunden...
Wenn man die Lenkung voll nach rechts einschlägt kann man den Reiter zwischen Batterie und Zündspule sehen. Direkt darunter ist der Getriebeteil richtung Kardanwelle, links neben dem "Plastikstopsel" (in Fahrtrichtung) ist eine Öffnung im Getriebegehäuse, dort hält sich die Schraube versteckt...
Hab heute schon 2 Stunden lang versucht das Teil mit nem Magneten dort rauszukriegen - keine Chance... Hab das gefühl die hat sich dort irgendwie verkantet oder so...
Frage nun, kann die da bleiben bis sie schwarz wird oder wirds beim losfahren scheppern und ich hatte mal ein Getriebe....
Vielen Dank schonmal
PS: Es handelt sich um eine NG Maschine
__________________________________________
Audi 90 2.3 NG 07.07.1987 + 16.06.2008 07.07.2008 stillgelegt
Also der Plastikstopfen ist für die Getriebeentlüftung, eine weitere Öffnung dort auf Oberseite des Getriebes währe mir jetzt aus dem Stehgreif nicht bekannt (außer denen an der Getriebeklocke seitlich und unten).
Ich würde einfach mal den Motor per Hand durchdrehen, und hören ob da etwas klappert (aus der Getriebeklocke).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
ZitatIch würde einfach mal den Motor per Hand durchdrehen, und hören ob da etwas klappert (aus der Getriebeklocke).
Hab ich schon getan ... allerdings nix gehört... hab ihn dann angelassen und meine ein kurzes geräusch gehört zu haben, allerdings aus dem Cockpit heraus sowas zu hören... mhh
Zitat außer denen an der Getriebeklocke seitlich und unten
wo seitlich befindet die sich...?
ich meine wozu sollte denn ein derartig tiefes loch drin sein das innen auch noch geweitet ist... was ich zumindest erfühlen konnte - komm mit dem Finger komplett rein... wozu finger so alles brauchbar sind 8)
Hab eben nur Angst das die da drin verkeilt ist, sich beim fahren löst und dann servus Kupplung
__________________________________________
Audi 90 2.3 NG 07.07.1987 + 16.06.2008 07.07.2008 stillgelegt
Bin mal mit nem flexiblen Magnetheber in die Öffnung, hab zwar was dran gehabt hab das muss äusserst fest gewesen sein... war ein Hazet 1976 mit 4.500g hubkraft.... wird wohl so bleiben ... hat sich ohnehin ein neues Problem eingestellt...
__________________________________________
Audi 90 2.3 NG 07.07.1987 + 16.06.2008 07.07.2008 stillgelegt