Hallo Leute seit meinem Motorumbau habe ich folgendes Problem, die Batterie Leuchte im KI leuchtet und die ABS (aus) Leuchte. Die ABS (aus) Leuchte leuchtet nur, da die Batterie Leuchte leuchtet und das ABS Steuergerät die Meldung bekommt, dass zu wenig Batteriespannung anliegt und das ABS aus dem Grund ausgeschaltet werden muss! Klemme ich alle Kabel der Lima ab, geht das ABS einwandfrei und die Batterie Leuchte leuchtet auch nicht mehr! Ich denke ich habe die Lima oder etwas anderes beim Motorumbau falsch angeschlossen! Hat jemand vllt ein Bild wie die Lima angeschlossen wird bei einem 20V Coupe? Oder meint ihr es liegt an was anderem? Wäre über jeden Tipp dankbar! mfg Gregor
Hallo da mein Coupe weg muss, weil ich mein Studium beginne, habe ich noch einige Teile zu verkaufen und bald auch mein 2.3 20V Coupe quattro!
- Lichtmaschine Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 45? inkl. Versand.
- Kurbelwelle Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 100? inkl. Versand.
- Pleuel Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 100? inkl. Versand. Es handelt sich hierbei um die verstärkten 7a Pleuel, baugleich mit den 3b. Somit sind sie Ideal für Turboumbauten. Die Kolben könnt ihr für Stück 5? haben. Alle 5 inkl. Versand 30?
- Benzindruckregler Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 40? inkl. Versand.
- Wapu Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 20? inkl. Versand.
- Saugrohr Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Guter Zustand. Preis 35? inkl. Versand.
- Ansaugbrücke Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 40? inkl. Versand.
- Denso Klimakompressor Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung 287tkm. Preis 25? inkl. Versand
- Leerlaufregler Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 35? inkl. Versand.
- Zahnriemenscheibe mit Riemenscheibe für Klima,Lima, und Servoriemen Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 15? inkl. Versand.
- Ölpumpe Audi 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 35? inkl. Versand.
- Achsschenkel. Kann ich leider nicht mehr genau zuordnen. Lagerung ist noch gut. Preis für beide 40? inkl. Versand.
- Achsschenkel mit Bremssattelaufnahme. Kann ich ebenfalls nicht mehr genau zuordnen. Lagerung scheint auch noch gut zu sein. Preis für beide 45? inkl. Versand.
- Keine Ahnung wie das Ding heisst. Ich nenne es mal Ölleitung in der Ölwanne von meinem 2.3 20V. 15? inkl. Versand.
- Kurbelwellenabdeckung mit Dichtring Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung 160tkm. Preis 15? inkl. Versand.
- Bosch Lambdasonde Audi Coupe 2.3 20V. Funktion getestet. Preis 35? inkl. Versand.
- Einspritzleiste Audi Coupe 2.3 20V. Preis 20? inkl. Versand.
- Ventildeckel Audi Coupe 2.3 20V. Preis 35? inkl. Versand.
- Motorblock Audi Coupe 2.3 20V inkl. Kolbenbodenkühlung, Laufleistung 287tkm. Lauffläche hat Flugrost, ich weiß nicht ob nachhohne da ausreicht, für Leute die sich einen Motor neuaufbauen sicher ideal. Preis 60?. Entweder ihr holt den Block in 49413 Dinklage ab oder wir müssen das mit dem Versand irgendwie abklären, sollte alles möglich sein.
Desweiteren habe ich noch
- einen leeren 7a Zylinderkopf - Nockenwellen vom 7a
Bei Interesse meldet euch einfach per PN! Achja über Preise lässt sich immer reden :zwinker:
Hallo Leute, ich verkaufe meine BN Pipes Anlage ab Kat! Sie passt bei allen Audi 80/90 Typ 89 quattro. Neupreis war letztes Jahr im August 810? mit Versand. Seit diesem Zeitpunkt ist die Anlage nicht mehr als 2000km gelaufen, da meine Motorrevision dazwischen kam und der Wagen erst seit letzter Woche wieder läuft. Zustand ist wie neu! Endrohrvariante 2x76mm scharfkantig! Preis ist 580? inkl. Versand.
Hallo so habe jetzt nochmal alles fein säuberlich mit Preisen und Bildern aufgelistet!
da mein Coupe weg muss, weil ich mein Studium beginne, habe ich noch einige Teile zu verkaufen und bald auch mein 2.3 20V Coupe quattro!
- 2 Jahre alte DE Scheinwerfer. Leider ist bei einem Scheinwerfer ein Halter abgebrochen, hält aber trotzdem. Ansonsten TOP Zustand. Habe die Scheinwerfer vor 2 Jahren neu gekauft. Preis 300? inkl. Versand und mit Osram Nightbreakern, besseres Licht bekommt ihr ohne Xenon nicht in euren Audi!
- Lichtmaschine Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 45? inkl. Versand.
- Kurbelwelle Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 100? inkl. Versand.
- Pleuel Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 100? inkl. Versand. Es handelt sich hierbei um die verstärkten 7a Pleuel, baugleich mit den 3b. Somit sind sie Ideal für Turboumbauten. Die Kolben könnt ihr für Stück 5? haben. Alle 5 inkl. Versand 30?
- Benzindruckregler Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 40? inkl. Versand.
- Wapu Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 20? inkl. Versand.
- Schwungscheibe Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 50? inkl. Versand.
- Saugrohr Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Guter Zustand. Preis 35? inkl. Versand.
- Ansaugbrücke Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 40? inkl. Versand.
- 2 mal Denso Klimakompressor Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung der eine 287tkm und der andere 160tkm. Den mit 160tkm könnt ihr für 40? inkl. Versand haben, den mit 287tkm für 25? inkl. Versand.
- Leerlaufregler Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 35? inkl. Versand.
- Zahnriemenscheibe mit Riemenscheibe für Klima,Lima, und Servoriemen Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 15? inkl. Versand.
- Ölpumpe Audi 2.3 20V. Laufleistung ca. 160tkm. Preis 35? inkl. Versand.
- Achsschenkel. Kann ich leider nicht mehr genau zuordnen. Lagerung ist noch gut. Preis für beide 40? inkl. Versand.
- Achsschenkel mit Bremssattelaufnahme. Kann ich ebenfalls nicht mehr genau zuordnen. Lagerung scheint auch noch gut zu sein. Preis für beide 45? inkl. Versand.
- Keine Ahnung wie das Ding heisst. Ich nenne es mal Ölleitung in der Ölwanne von meinem 2.3 20V. 15? inkl. Versand.
- Kurbelwellenabdeckung mit Dichtring Audi Coupe 2.3 20V. Laufleistung 160tkm. Preis 15? inkl. Versand.
- Bosch Lambdasonde Audi Coupe 2.3 20V. Funktion getestet. Preis 35? inkl. Versand.
- Klimaleitung mit Trockner Audi Coupe 2.3 20V. Preis 30? inkl. Versand.
- Einspritzleiste Audi Coupe 2.3 20V. Preis 20? inkl. Versand.
- Ventildeckel Audi Coupe 2.3 20V. Preis 35? inkl. Versand.
- Motorblock Audi Coupe 2.3 20V inkl. Kolbenbodenkühlung, Laufleistung 287tkm. Lauffläche hat Flugrost, ich weiß nicht ob nachhohne da ausreicht, für Leute die sich einen Motor neuaufbauen sicher ideal. Preis 60?. Entweder ihr holt den Block in 49413 Dinklage ab oder wir müssen das mit dem Versand irgendwie abklären, sollte alles möglich sein.
- Gusskrümmer mit Hosenrohr Audi Coupe 2.3 20V. Krümmer hat Risse, Flansch unten am Hosenrohr fehlt. Preis 25? inkl. Versand.
- Gusskrümmer mit Hosenrohr Audi Coupe 2.3 20V. Krümmer hat Risse. Preis 25? inkl. Versand.
Desweiteren habe ich noch
- einen leeren 7a Zylinderkopf - einen 7a Zündverteiler mit Metallritzel - Nockenwellen vom 7a
Falls jemand an meinem panthero schwarzen Audi Coupe 2.3 20V quattro mit komplett überholtem Motor Interesse hat kann er sich melden. Das Fahrzeug müsste allerdings den TÜV neugemacht bekommen. Sollte allerdings kein allzu großes Problem sein, da die Bremsen komplett neu sind, also Beläge, Scheiben vorne und hinten. Details zu dem Auto : -EZ 1991 -Karosse hat 300tkm runter -Austauschmotor mit 160tkm verbaut und diesen vorher komplett überholt, alles mit Bildern dokumentiert -elektrische Fensterheber -elektrische Ausstellfenster hinten -quattro Satin Sportsitze -Sitzheizung vorne -Bordcomputer mit AC -Tempomat -Teile einer Klimaautomatik sind verbaut, Kompressor etc. sind demontiert, da es eine R12 Anlage war und ich nicht befüllen konnte -Fächerkrümmer -Cabrio Stoßstange mit RS2 Neblern und Blinkern -elektrisches Schiebedach -Haube und Kotis auf B4 umgebaut -Hinterachsdiff neue Aufhängungen (Diff sperrbar) -neue Frontscheibe [/img]
Hallo Leute, habe heute mal meine Garage aufgeräumt! Und ich muss einiges loswerden, manche Teile kann ich eigtl. auch wegschmeissen, aber ich frag vorher lieber mal nach! So schaut euch einfach die Bilder an, falls ihr was gebrauchen könnt schreibt mir einfach eine PN mit eurem Preisvorschlag:
(sorry für die Qualli der Bilder hatte es eilig Shocked )
Hallo biete euch hier meine roten 315ccm Bosch Vierstrahleinspritzdüsen, die dazu passenden Adapter und die Widerstandsbrücke an. Wert der Teile beläuft sich auf ca. 370?. Eine Rechnung vom Flow Improver für Düsen vom 04.08.2008 liegt bei, seit dem sind die Düsen keine 2000km gelaufen, da meine Motorrevision dazwischen kam.
Preislich habe ich mir 280? für alles zusammen inkl. Versand vorgestellt (evtl. verhandelbar)
Hallo Leute, ich bin gerade in einer echten schei* Lage. Werde Ende diesen Monats meinen Zivildienst abschließen. Und bin heute entgültig zu dem Entschluss gekommen Fahrzeugtechnik zu studieren, dann wird es wirklich unmöglich mein 20V Coupe zu halten , was mich echt ein bischen traurig macht. Wie viele hier an meinen "DUMME FRAGEN THREADS" mitbekommen haben, habe ich den Motor komplett überholt und das ganze gerade fertig gestellt. Jetzt müsste ich "nur" noch TÜV machen, um den Wagen wieder täglich fahren zu können. Da liegt allerdings das Problem für die Untersuchung müssten auf jeden Fall neue Dämpfer verbaut werden und die Bremsen gemacht werden, ABS geht auch nicht, zudem sind bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten mehr die gemacht werden müssen. Da ich den Wagen eh verkaufen muss, frage ich micht jetzt ob ich mir die Mühe machen sollte den Wagen durch den TÜV zu bringen oder ihn etwas billiger ohne TÜV zu verkaufen? Könnt ihr mir vielleicht mal eine kleine Preisprognose für das Auto mit und ohne TÜV geben?
Zum Auto: - Audi Coupe Typ 89 2.3 20V quattro EZ. 91 - Karosse hat 300tkm - Motor ist ein überholter Austauschmotor mit 160tkm - habe die Motorrevision komplett mit Bildern dokumentiert, folgendes wurde erneuert: VDD,ZKD,VSD,Ölwannendichtung,RS2 Pleuellager + Schrauben und Muttern,neues Sachs Kupplungskit,Ventile poliert und eingeschliffen,Fächerkrümmer,Motorteile beschichtet,neue Batterie,Mobil Formula 1 5w50,Ölfilter,viele Schrauben von Audi neu, und bestimmt noch mehr was ich grad bloß vergessen habe - alle Zylinder haben mindestens 12bar - elektrisches Schiebedach - elektrische Ausstellfenster und elektrische Fenster vorne - quattro Satin Sportsitze mit Sitzheizung vorn - Tempomat - Bordcomputer mit AC - ZV mit FB - Diffsperre - Bosch Bloctronic Alarm und Wegfahrsperre - Original Cabrio Stoßstange mit RS2 Neblern und Blinkern - Diffaufhängung ist komplett neu
Die DE´s, die BN Pipes und die roten ESV´s mit Adaptern werde ich seperat verkaufen, da ich die Originalteile noch habe.
Optisch hat der Wagen natürlich auch Gebrauchsspuren, ein paar Dellen und Kratzer sind vorhanden
So habe meinen Wagen jetzt zusammen und Kurzzeitkennzeichen dran! Bin dann gerade mal gefahren und auf einmal ging die Temperaturwarnleuchte an, nun bin ich sofort rechts ran und hab mir die Sache mal angeschaut. Es ist so viel Druck auf dem Kühlsystem, dass Flüssigkeit trotz geschlossenem Deckel aus dem Behälter gedrückt wird. Ich gehe mal davon aus das ich nicht richtig entlüftet habe. Dies wollte ich dann gerade machen allerdings ist dieses Kunststoffschraube oben auf dem Schlauch vor der Windschutzscheibe im Arsc*! Wie kann ich das System sonst entlüften, habe vorher die Messingschraube auf dem Kühler ein paar mal geöffnet, was aber anscheinend nix bringt. Kann es sonst noch Gründe haben? Kann es damit zusammenhängen das ich den Zusatzwasserkühler rausgerissen habe und die beiden Schläuche verbunden habe?
So mein zweites Problem ist das er manchmal ab 4000 einfach nicht mehr zieht, dann manchmal zieht er plötzlich wieder. Das Phänomen kann ich kurzzeitig beseitigen indem ich den Zündschlüssel einmal umdrehe.
Hallo so jetzt bin ich bei dem nächsten Problem angelangt, die Kurbelgehäuseentlüftung, welche nur noch in Bröckchen existiert!
Bei Audi ist diese ja entfallen und wird durch mehrere Teile ersetzt, aber bei den Preisen hat sich mein Magen umgedreht. Sehe es nicht ein so viel Geld für "Gummi" zu bezahlen! Habe in der Suche schon was zu dem Thema gefunden, angeblich geht da was mit wesentlich billigeren Fordteilen, aber konkretet Teilenummern wurden nicht erwähnt! Hat jemand noch eine Lösung am besten mit Bildern und oder den Originalschlauch mal als Foto mit Maßen, da man meinen nicht mehr wieder erkennt!
Und mal nebenbei: ist die Zahnriemenabdeckung auch entfallen?
Hallo mir ist es schon fast peinlich meine Frage zu stellen! Habe gestern meinen Zylinderkopf auf den Motor gesetzt und gerade dann die Nockenwellen montiert. Wollte nun den Zahnriemen drauf setzen und musste dazu das Nockenwellenrad auf OT drehen, dabei ist mir aufgefallen, dass es sich KEIN Stück drehen lässt. Kann das an den Nockenwellen liegen? Habe nämlich welche aus einem anderen 7a verwendet und nicht die alten! Bin echt am verzweifeln!
Hallo Leute, habe zwei kurze Fragen! Habe jetzt neue Sputterpleuellagerschalen und die normalen hier, die obere Lagerschale soll ja Sputter sein, aber was heisst obere? Die Richtung Kolben zeigt oder Richtung Ölwanne? Für mich kommt eigtl. nur Richtung Kolben in Frage, aber möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen!
Und in meinem Rep.Leitfaden, steht das Ventilschaftdichtungen immer mit einer kleinen Plastikhülse, die als Hilfe bei der Montage dient, geliefert wird. Ich hatte allerdings keines Hülse bei meinen VSD dabei, was mache ich jetzt oder ist die unwichtig?
Hallo bin gerade dabei meine Ventile rauszubauen, habe mir deswegen den Ventilfederspanner von Hazet (2577-2) gekauft. Naja nun bekomme ich es damit nicht hin. Die Ventile kommen ja unten trotzdem ein Stück raus deswegen werden die Ventilfedern nicht weit genug gespannt, um die Keile rauszubekommen! Gibt es da irgendeinen Trick oder brauch ich ein anderes Werkzeug?
Hallo ich stehe im moment vor einem blöden Problem:
habe in mein Coupe quattro einen Austauschmotor montiert da der alte 300tkm auf dem Buckel hatte. dann wollte ich den Zahnriemen wechseln dabei ist mir aufgefallen das die Steuerzeiten um 90° verstellt waren (siehe anderer Thread). Habe daraufhin mal das Nockenwellenrad abgeschraubt und gesehen das der Nockenwellenkeil abgeschert ist. Ich vermute nun das der Wagen aus einem Unfallauto kommt, was einen Überschlag hatte. Vermutlich hat sich das Auto überschlagen und ist wieder auf den Rädern gelandet und durch das plötzliche in Bewegung setzen der Räder ist der Keil abgebrocken. Dabei müssen natürlich die Ventile auf die Kolben geschlagen sein. Habe also die Steuerzeiten richtig gestellt und die Kompression gemessen: Zylinder 1-4 haben 0 bar und Zylinder 5 hat 6 bar, normalerweise sollten es zwischen 10 und 12 bar sein. Ja aufgrund dieser Feststellung hab ich den Kopf runter genommen und konnte sofort sehen, dass die Ventile krumm sind. Habe mich mit dem Typen von dem ich den Austauschmotor habe in Verbindung gesetzt, dieser hat mir angeboten den Motor zurückzunehmen und mir alle Kosten zu erstatten, also den Kaufpreis und 2 mal die Versandkosten. Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich schon viel Zeit in den Motor investiert habe (lackieren etc.). Eine Aufwandsentschädigung will mir der Typ aber nicht zahlen. Als weitere Möglichkeit hat mir der Typ angeboten, dass ich ihm den Kopf schicken kann und er diesen revidiert. Das gefällt mir aber auch nicht wirklich, ich habe ja trotzdem unmengen an Arbeit dadurch, es hieß ja das der Motor 160tkm gelaufen hat und bis zum Ausbau einwandfrei lief, bin somit davon ausgegangen nur "eben" die Motoren zu tauschen -> Fehlanzeige. Zudem erklärt er sich nicht bereit bei der Revision den Kopf zu planen, ALLE Schaftdichtungen zu wechseln (nur die von den krummen Ventilen), ich bekomme die Nocke und das NWrad nicht ersetzt.
Was meint ihr was ich machen soll? Wenn ich den Motor zurückschicken würde, würd ich den Wagen ausschlachten und in Teilen verkaufen, lohnt das? Habe ich Chancen mit einem Anwalt was zu reissen? Habe langsam echt kein Bock mehr auf den Mist, will endlich wieder fahren ösen
Mal paar Daten zu dem Coupe: Audi Coupe quattro 2.3 20V 167ps 300tkm - GRA - BC mit Autocheck - Bosch Alarmanlage mit ZV und FB - Sitzheizung vorn - Klimaautomatik - elektrische Ausstellfenster hinten - elektrische Fensterheber vorn
habe 1650? für den Wagen bezahlt! Würde ich das Geld beim Schlachten wieder rausbekommen?
Hallo Leute ich möchte bei meinem Motor die Kompression messen! Was muss alles am Motor montiert sein? Habe momentan nur den Motor ohne Anbauteile im Auto eingebaut! Habe dann mal den Anlasser durchdrehen lassen und bekomme 0bar ! Muss die Ansaugbrücke mit DK verbaut sein? Muss der Krümmer verbaut sein? Muss der Ventildeckel verbaut sein? Können die Steuerzeiten nicht stimmen obwohl der Punkt vom NWrad mit dem Pfeil vom Ventildeckel fluchtet und am Getriebefenster dann die 0 zu sehen ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der motor so kaputt ist das er 0 bar Kompression hat! mfg
Hallo ich bin gerade dabei den Zahnriemenwechsel bei meinem 7a durchzuführen und habe da jetzt ein Problem! Kurz gesagt die Markierung am Nockenwellenrad steht nicht auf OT wenn ich das Werkzeug 2084 ansetze, muss das der Fall sein? Es handelt sich um einen gebrauchten Austauchmotor, deswegen weiß ich nichts genaues darüber! mfg Gregor
Hallo Leute ich suche für mein Audi Coupe 2.3 20V einen Original Fächerkrümmer, ein originales zu dem Fächerkrümmer passendes Hosenrohr und das passende Hitzeblech! Der Zustand der Teile sollte gut sein, d.h. nichts sollte durchgerostet sein oder Hitzerisse haben! Am liebsten wäre es mir die Teile so schnell wie möglich zu bekommen, da mein alter Krümmer gerissen ist!
Angebote am besten per PN , Bilder wären von Vorteil, können dann auch per Mail ausgetauscht werden!
Hallo Leute, gestern ist mein Gebrauchtmotor für mein Audi Coupe quattro gekommen, der Motor ersetzt mit seinen 160tkm meinen alten Motor mit 305tkm. Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Welche Teile sollte ich erneuern wenn der Motor eh grad raus ist, hierbei sollte natürlich alles im preislichen Rahmen liegen.
2. Ich will die Kupplung und Schwungscheibe meines alten Motors nehmen! Was muss ich dabei beachten? Mit was für einem Dorn muss ich die Kupplung denn zentrieren beim Einbau?
3. Was kann ich als Ersatz für die Krümmerstehbolzen und die Muttern nehmen? Bei Audi ist mir die Sache zu teuer! Sollte man die Dichtungen erneuern (günstiger Ersatz?)?
Hier mal ein paar Bilder vom Zwischenstand:
der alte ausgebaute Motor:
paar Teile abgebaut gestrahlt und zum lackieren mit Por 15 vorbereitet:
Hallo da mein Motor meines Audi Coupe quattro 2.3 20v (167ps) auf ist möchte ich den Motor tauschen! Kann ich jetzt ohne weiteres einen 170ps 7a Motor in mein Auto einbauen, obwohl vorher der 167ps Motor drin war? mfg
Hallo Leute ich möchte meinem Coupe einen neuen 20V Motor spendieren, da der alte schon 300tkm runter hat. Also bietet mir bitte 7a Motoren in der 167ps Version an, wichtig ist dabei das der Motor möglichst wenig km hat (nachweisbar wäre toll), komplett mit Anbauteilen versehen ist (Klimakompressor und Krümmer sollten auch dran sein), und das Wartungen wie Zahnriemen etc. schon gemacht sind. Mir geht es halt darum das ich nur eben die Motoren tauschen kann, da ich auf den Wagen angewiesen bin. Am besten wäre ein Motor in der Umgebung von 49413 Dinklage (hole den Motor bis 250km ab) oder das ein Versand möglich ist.