Hallo Leute ich möchte bei meinem Motor die Kompression messen! Was muss alles am Motor montiert sein? Habe momentan nur den Motor ohne Anbauteile im Auto eingebaut! Habe dann mal den Anlasser durchdrehen lassen und bekomme 0bar ! Muss die Ansaugbrücke mit DK verbaut sein? Muss der Krümmer verbaut sein? Muss der Ventildeckel verbaut sein? Können die Steuerzeiten nicht stimmen obwohl der Punkt vom NWrad mit dem Pfeil vom Ventildeckel fluchtet und am Getriebefenster dann die 0 zu sehen ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der motor so kaputt ist das er 0 bar Kompression hat! mfg
Um eine Kopressionsmessung durchzuführen brauch soweit vorerst wie bei dir der Fall ist nichts montiert sein. Wenn die Batterie ausreichend Saft hat und der Anlasser seine Drehzahl bringt solltest du auf jeden Fall über 0 bar haben.
Sonst würden bei dir sämtliche Ventile krumm sein oder nicht richtig schließen. Deine Steuerzeiten passen aber soweit nach deiner Aussage. Denke mal das es an deinem Kompressionstester liegt.
das mit den ventilen kann durchaus sein, deswegen auch die messung! als ich den motor gekauft hab waren die steuerzeiten um 90° verstellt und der NWkeil abgeschert (siehe anderer thread)
naja dann wird sich das wohl bestätigt haben! ein zylinder hatte nämlich 4bar und die anderen alle 0bar, an dem messgerät kanns also nicht liegen!
4 bar ist aber auch nicht die Welt- das 3 fache sollte es schon sein!
Da wirst du wohl am besten mal den Kopf runternehrmen müssen (ist ja schnell gemacht, wenn nichts mehr dran ist)! Dann siehst du es besser, was los ist!
Aber mit 90° verdrehten Steuerzeiten dürfte der Motor es wohl hinter sich haben!
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!