Bau mal eine neue Lambdasonde ein, wenn die defekt ist und dem STG deshalb ein mageres Gemisch meldet, fettet das STG natürlich maximal an.
Du kannst auch testweiße mal mit ausgesteckter Lambdasonde fahren (dann fährt er mit Lambda 1 aus dem Kennfeld) und das Kerzenbild nochmals prüfen (vorher reinigen). Mit den Bosch Düsen wird er aber wahrscheinlich trotzem leicht zu Fett sein, bei Serienkennfeld.
Da hilft kein Diagnosegerät, die Ansteuerung kommt vom Zündanlassschalter zum Kraftstoffrelais. Das Motorsteuergerät hat damit nichts zu tun.
Wenn also sowohl der Zündanlasschalter neu als auch ein (hoffentlich passendes) KRST Relais versucht wurde, kann es nur an den Leitungen (Steuerstromkreis, für das Pumpenrelais) oder Steckverbindung liegen.
Gerade erst gesehen, das Problem kann auftreten wenn am Alu Halter Galvanische Korrosion auftritt, dann sitzen die Geber fest. Ansonsten sind die wirklich nur gesteckt und mit einer Schraube Fixiert.
Das Rohr muß wie gesagt nicht ausgebaut werden, wenn die Verschraubung am Krümmmer auf ist umso besser, Behälter drunter stellen und Rohr von oben mit geeignetem Reiniger befüllen und einwirken lassen...
Schon klar, aber der Motoreninstandsetzer hätte dich eigentlich dahingehend beraten solllen. Nun, es ist wie es ist, versuche aber möglichst lange Autobahn Drehzahlorgien zu vermeiden, das mögen die originalen Pleuellager nicht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man an neuen Lagern spart, wenn eh alles zerlegt war... Die Pleuelschrauben sind dann wahrscheinlich auch noch die alten?