Zitat von Kevin im Beitrag #9
Ich versteh schon worauf du hinaus willst, es soll bei mir ja auch kein Wettbewerbsfahrzeug werden, mehr ein Sonntagsauto zum ab und zu die Sau raus lassen...
Ja, aber die Sau lässt ja meistens auf der Landstraße raus, sprich da kommt es auf maximalem Drehmoment aus dem Drehzahlkeller oder aus Kurven an, und nicht unbedingt auf VMax.
Und da sind eben wie schon mehrfach erwähnt, die Serien 7A NW die beste Option, investiere das Geld für die NW lieber in eine ZK Bearbeitung, bringt mehr.
Zitat von Kevin im Beitrag #9
Welche Option würde sich beim 2,5 Liter Umbau wie fahren? Du hast ja schon so manches ausprobiert schätze ich.
Einfach mal die Suchfunktion nützen, habe ich alles hier schon genau beschrieben

Nur soviel, ich hatte bei meinem 2,5er auch schon 272er NW verbaut, hat sich zunächst besser "Angefühlt" beim Beschleunigen, ABER nur weil unten raus weniger Drehmoment vorhanden war wie Serie, und sich daher der Schub ab 4500 rpm besser "anfühlte". Der Prüfstand brachte dann die Wahrheit ans Licht, im unteren Drehzahlbereich durchgängig schlechter und auch der Leistungsschub verschob sich damit nach weiter oben (Drehzahl).
PS: Die scharfen NW hatten damals nachgemessene 3 PS mehr gebracht auf der Rolle, das war mir das geringere Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich nicht Wert.
Kurz und gut, die NW flogen sofort wieder raus.

Wenn du natürlich auf der Autobahn im oberen Drehzahlbereich "heizen" willst, bist du mit scharfen besser dran (solange du nicht vom Gas mußt). Das der LL schlechter wird sollte dabei auch klar sein.
- Drehmoment gewinnt Rennen
- Leistung verkauft Autos