ich habe einen Satz (5 Stück) H-Schaft Pleuel von GTM wegen Projektänderung zu verkaufen. Lochabstand ist 144mm und die Kolbenbolzenbohrung hat 20mm, sollte somit für die meisten 5-Zylinder (20V) passen. Hier noch der Link zur Herstellerseite.
Die Pleuel sind nagelneu und waren noch nie verbaut, ARP-Schrauben sind natürlich auch mit dabei.
Thema von audipower im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo Leute,
da in einem anderen Audi-Forum das Thema "Einzelzündung am 3B" angesprochen wurde und das ganze ja auch am 7A anwendbar wäre stellt sich mir die Frage ob denn jemand schon mal solche Stabzündspulen probiert hat, also ob überhaupt welche reinpassen würden.
Hab schon etwas länger im WWW herumgesucht und rein von der Optik her könnten schon welche passen, nur sind fast keine Maßangaben zu finden.
Also, falls jemand dazu was weis.... nur her damit
Thema von audipower im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Passen die hinteren Antriebswellen vom S2/3B von der Länge und an der Radseite in einen 90erQ?
Ich habe mir ein Torsen-Diff. vom V8 zugelegt und möchte das in meinen90er einbauen.
Das Problem ist halt der Glenk-Ø vom Torsen mit 108mm, der lässt sich nicht ändern. Am 90er habe ich aber innen Gelenke mit Ø100.
Die 108er-Gelenke haben aber eine größere Verzahnung und passen deshalb nicht auf die Wellen vom 7A. Deshalb die überlegung ob die HA-Wellen vom S2/3B Coupe passen, ich denke die sind an der Radseite identisch und haben auf der Innenseite 108er Gelenke. Von der Länge nehme ich an das die auch passen könnten.
Thema von audipower im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Ich habe mal eine Frage an die Motorexperten hier:
Welches Verdichtungsverhältnis ist möglich bei unseren 20V`s?
Jetzt auch im bezug auf einen 2,5l Umbau wo man beim Umbau schon ev. Klopfquellen reduzieren kann, und auf den Umstand das es immer weniger Tankstellen gibt die 98er Sprit anbieten sondern fast nur mehr 95er und 100er-Sprit.
Thema von audipower im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon mal die Durchmesser der Ventilsitze gemessen?
Folgendes: Das Einlassventil hat DM 32, der Ventilsitz-Aussendurchmesser hat DM 31, also der grössere DM der 45°-Schräge. Der Sitzring selbst hat DM 32,5.
Auf der Auslassseite ist es noch etwas komischer. AL-Ventil hat DM 28, der Ventilsitz-Aussendurchmesser hat 26,5mm und der Sitzring 27,5mm, ist also schon kleiner als der Ventilteller selbst.
Ist das denn normal so
Ich dachte immer das Ventilteller-DM = Ventilsitz-Aussendurchmesser, aber am Auslass ist ja gleich der ganze Sitzring schon kleiner als das Ventil
Thema von audipower im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo Leute,
weis jemand wie wichtig die Temperatur ist beim einstellen der ZR-Spannung?
Auf der HP steht: Zur Überprüfung der korrekten Zahnriemenspannung das Spezialwerkzeug VW 210 benützen . (Einstell.- u. Prüfwert = Skalenwert 14-14,5 zwischen Nockenwellenrad und Wasserpumpe)
Der Skalenwert von 14-14,5 an sich ist schon recht hoch finde ich, nur wenn ich jetzt den ZR bei 0°C oder bei 30°C auf den angegebenen Wert spanne macht sicherlich einen Unterschied aus, erst recht wenn der Motorblock im Sommerbetrieb mal 100°C hat.
Thema von audipower im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo Leute,
hat jemand schon mal was von gebrochenen Zahnriemenscheiben gehört? War heute auf der suche nach der Stelle wo mein Motor Öl verliert, und da habe ich die Risse entdeckt. Die Scheibe hat auch Seitenschlag und das nicht gerade wenig wie ich meine, also bestimmt an die 2mm.
Thema von audipower im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo Leute,
habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden. Folgendes: Wenn ich sehr langsam aufs Bremspedal steige wandert der Druckpunkt mit, aber nur solange das ganze wirklich langsam ist. Sobald ich schleller drücke ist alles normal, auch wenn das Pedal bereits sehr weit drinnen ist. Die Bremse funktioniert eigentlich immer ganz normal, bis auf das mit dem sehr langsamen betätigen.
Thema von audipower im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo Leute,
wie halten eure Domlager denn so? Bei mir halten die Dinger nicht sehr lange, die letzten nicht einmal 1000km. Beim einbauen kann man da doch nichts falsch machen denke ich und ein anderes Sportfahrwerk hab ich auch noch nicht drinnen.
Ich hab mir dann mal welche aus Alu gemacht und heute eingebaut, Das Fahrgefühl ist mit den Seriendingern absolut nicht zu vergleichen. Hätte ich mir nie gedacht.
Thema von audipower im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand weis welche Aggregateträger vorne beim 90er Quattro 20V Bj.91 passen.
Würden die vom 2,8V6 vielleicht gehen?
Die TN sind ja sehr unterschiedlich, aber wohl nur weil es die neueren Träger nur mit den Lagern gibt und da die befestigung von M10 auf M12 geändert wurde.
habe bei meinem C4 mit AAR ein komisches Problem. Ich habe im Frühjahr die Lambdasonde getauscht und seit dem kommt es vor das er dach dem Waschen (abdampfen) und bei sehr starkem Regen anfängt rumzuspucken, hat sehr niedrigen unruhigen LL und nimmt kein Gas an (stirbt aber nicht ab), ausser bei Vollgas dreht er nach 1-2sec. normal hoch. Hab jetzt mal ein Multimeter ans Sondenkabel gehängt und hab die Werte mehrere Tage während der Fahrt beobachtet, alles ok, immer zw. 0,1 und 0,75Volt. Heute war sehr starker Regen und nach 5min. fahrt hat er wieder angefangen zu spinnen und das Multimeter hat 3,5-4,5Volt angezeigt.
Kann das von einer schlechten Lötstelle kommen? Denn im Stand mit schlechtem LL hab ich das Signalkabel der Lambdasonde abgesteckt und nach 1sec war der LL wieder normal.
Kann das wirklich nur am Kabel liegen oder gäbe es da auch andere Ursachen?
Gibt es schon eine Zahnriemenabdeckung aus Alu oder muss das Kunststoff sein? Bei mir in der Arbeit tut sich wahrscheinlich die möglichkeit auf sowas umzusetzen. Die könnte man dann auch schön "cleanen", sprich ohne die kleinen rippen da Alu ja stabiler ist als Plastik. Was meint Ihr dazu, würde sich der (erhebliche) aufwand lohnen?