Hi alle miteinander bin der neue hier und hab schon eine Frage an euch. Hab eine 20V Limo aus der Schweiz gekauft.Ist laut Schein BJ.6.90 mit 125 KW aber ohne Fächer und äußerlich schon neuer MPI.Kann das sein???Oder ist da irgendwas anders weil er aus der Schweiz ist???
kannst ganz einfach am STG erkennen, 2 stecker alte MPI, 4 stecker neue
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Die neue MPI (die du hast) hat immer 123 kw. Auch wenn du 125 kw im Schein stehen hast. Da hat halt einer beim Ausstellen der deutschen Fzg-Papiere nicht aufgepasst
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hab nämlich auch den Orginalen Schweizer Brief und da sind ebenfalls 125KW eingetragen!!!!Der Händler von dem ich den 20V hab hat gemeint er hat schon ein paar aus der Schweiz gehabt mit 125KW aber ohne Fächer!!Welcher geht eigentlich besser der mit der alten oder der neuen MPI???
Zitat von StarcookyHab nämlich auch den Orginalen Schweizer Brief und da sind ebenfalls 125KW eingetragen!!!!Der Händler von dem ich den 20V hab hat gemeint er hat schon ein paar aus der Schweiz gehabt mit 125KW aber ohne Fächer!!...
Ich würd' mir das so erklären: Bei noch so kleinen leistungsrelevanten Änderungen am Antriebsstrang (also z.B. dem Fächer) muß in Deutschland eine neue Typzulassung gemacht werden. U.a. daher ja auch die unterschiedlichen Schlüsselnummern der 125-/123-kW-Varianten.
In der Schweiz ist das wahrscheinlich in dieser Form nicht nötig. Also war's dort wohl egal, ob 123 oder 125 kW...
Fakt ist jedenfalls (wie schon von den beiden Mods beschrieben): Wenn er einen Gußkrümmer und das 4-Stecker-Steuergerät hat, ist's ein 123-kW-Motor.