Hallo, ich lese seit langen die Beiträge im gesamten Forum. Leider finde ich keine komplette Anleitung im Netz, den Standart NG Motor umzurüsten auf MPI. Vieles konnte ich lesen, was mehr PS bringt. Meine Frage ist die, hat es Sinn den NG Motor auf MPI umzurüsten um ihn Wirtschaftlicher zu fahren. Mich stört der hohe Benzinverbrauch. Die Leistung von 133 PS ist fürs Cabrio eigentlich ausreichend, aber der Verbrauch von ca 10-12 Liter. Der Umbau auf EFI soll ja auch den Motor sparsamer machen und bei Bedarf ja auch die mehr PS.
wieso baust dann net auf EFI um, da gibts doch scho fix und fertige lösungen für den NG
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja das mit EFI habe ich gelesen. Ist doch ganz schon teuer. An gebrauchten Teilen von einer MPI des 20V kommt man ja viel billiger. Deshalb frage ich ja auch hier, ob das Sinn macht. Vor allem was ich alles brauche und was ich von meinen NG übernehmen kann? Muss ich das Steuergerät neu programmieren lassen? Und da gibt es ja auch verschiedene Versionen?
Zitat von Silviowas ich von meinen NG übernehmen kann?
Von der Einspritzanlage Nichts!
Zitat von SilvioMuss ich das Steuergerät neu programmieren lassen?
Natürlich!!
Zitat von SilvioUnd da gibt es ja auch verschiedene Versionen?
Ja!!!
Dazu kommen noch dif. Hardwaretechnische Änderungen am Motor z.B. Anbringen der OT & Drehzahlgeber, und Anpassen des Saugrohrs für die 7A Einspritzventile und Rails und natürlich das Austauschen des kompletten Motorleitungssatzes.
Also für das Geld das du dadurch an Spritkosten sparst, muß du den NG noch sehr lange Fahren damit du durch die mit dem Umbau verbundenen Kosten überhaupt wieder 1:1 rauskommst
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Siehste was ich Dir gesagt habe. Ich schwindel doch net...und bin fast überall.
Is mir heut so eingefallen: der 5Zylinder 2,4l Benziner im T4 hat ja auch ne Art MPI. Und das Kennfeld müßte zumindest mit dem NG auch laufen. Mußt dich da mal umschauen.
Aber wie gesagt: Du mußt dein Kennfeld anpassen wenns vernüftig werden soll und das kost...
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken