Folgende Symptome: Kein Zündfunken trotz eingestelltem Verteiler, beim Starten nur ca.0,3 Volt Wechselspannung an den Einspritzventilen, Steuergerät hat Batteriespannung und Batteriespannung liegt auch an den Einspritzventilen an.
prüfwerte einzelner bauteile stehen hier in der Motor-rubrik ganz oben
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Bei elektrischen Spulen (ESV) wo ein Stromfluß unterbrochen wird, wird eine hohe Spannung in entgegengesetzte Richtung induziert. Diese wird mit hilfe einer s.g. Freilaufdiode im STG kurzgeschlossen. Dioden haben in Durchlassrichtung einen Spannungsabfall von ca. 0,6V. Eine "Wechselspannung" zu messen ist somit möglich, aber in diesem Fall hat es keine Bedeutung. Also immer schön das Messegerät auf DC stellen.
Zitat von Maschy1Bei elektrischen Spulen (ESV) wo ein Stromfluß unterbrochen wird, wird eine hohe Spannung in entgegengesetzte Richtung induziert. Diese wird mit hilfe einer s.g. Freilaufdiode im STG kurzgeschlossen.
Ist mir durchaus bekannt, aber das ist keine "echte" Wechselspannung im eigentlichen Sinn, und verwirrt hier nur
An den ESV liegt bei Zündung ein IMMER Spannung (DC) an, im Betrieb werden sie duch Masseantastung vom STG angetaktet. Sprich du kannst die Spannungsversorgung der Ventile bei Zündung ein immer gegen masse prüfen.
ABER wenn du schon erst keinen Zündfunken hast, ist die Einspritzung ebenfalls ausgeschaltet! Also liegt der Fehler Zündungsseitig und nicht an den ESV!
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
War nur eine Erklärung zu der gemessenen "Wechselspannung"!!! Wofür gibt es "Anführungszeichen"?? Naja, die Sensoren, die in Frage kommen könnten, habe ich ja bereits genannt.
Schorsch, immer schön creming bleiben und dann sind alle fröhlich!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)
zum testen einfach mal ausstecken (natürlich nicht bei laufendem motor) und dann starten und probieren
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