Zitat von Worrierwegen der norm geht es hier schon auch denn das ist ja die haupt uhrsache warum ich diesen umbau auch vorhabe
Du willst also einen A4 mittels 7A Motor auf Euro 1 bringen oder was ?
Es zählt immer die Abgasnorm des Motors und nicht des Fahrzeugs, zudem darf die Abgasnorm des umzubauenden Motors NICHT schlechter sein als die ursprüngliche Motorisierung des Fzg's.
Also vergiss das Thema am besten schnell wieder.
Selbst wenn du den Motor da reinbringen "würdest" bekommst du das ganze nicht legal eingetragen (außer du weißt mit einem sehr teuren Abgasgutachten nach, das der 7A Euro 2 erfüllt). Und selbst wenn es dir irgend jemand "freundlicherweiße" einträgt, ist diese Eintragung im Zweifelsfall das Papier nicht Wert auf dem sie steht! Und rechtlich unwirksam!
Zumal ein 5ender in einem A4 auch nichts zu suchen hat, der gehöhrt in "richtige" Audis
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Da hast du woll recht das der 7A motor nichts im A4 zu suchen hat aber wieso soll das den dann gehen ich verstehe nicht warum das net funtzt mit der norm beim B4 klappt das doch auch was hat der b4 was der b3 7A nicht hat oder besser gesagt was ist das problem bei der ganzen sache das der die euro 2 norm net beckommt
Zitat von Worrier ich verstehe nicht warum das net funtzt mit der norm beim B4 klappt das doch auch was hat der b4 was der Typ 89 7A nicht hat oder besser gesagt was ist das problem bei der ganzen sache
Ganz einfach ALLE B4 hatten ab Werk nur max. Euro1. Da der 7A auch die Euro 1 Norm Erfüllt ist der Einbau in einen B4 kein Problem, wohl aber in einem A4, da diese i.d.R. eine höhere Abgasnorm (Euro 2) haben! Jetzt klar?
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
weil ganz einfach das passende abgasgutachten dazu NIE gemacht wurde. und wenn du selber eins machen lassen willst (problemlos möglich) musst seeeeehr tief in die tasche greifen (glaub so um die 2000?)
Zitat von schorsch9999Zumal ein 5ender in einem A4 auch nichts zu suchen hat, der gehöhrt in "richtige" Audis
........der war gut......ich kringel mich jetzt noch
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI