Hallo Zusammen , wer kann mir helfen ? Die Vorgeschichte ist die ,ich habe mir 2009 ein Autocross Rennen in der Belgien Meisterschaft angeschaut wo in der Allrad bis 4000 ccm nur BMW,Opel,Subaru, aber der Größte teil waren BMW 325 ix die dann auch immer das Rennen machten. Da ich nur alles fahren würde aber keinen BMW dachte ich mir womit könnte man den BMW,s die Suppe versalzen ? Ich dachte direkt an Audi wusste nur noch nicht was für ein Audi, er müsste leicht und Schnell sein. Kaum zu Hause Laptop auf. und das war,s Audi Quattro 20v musste her hab ca. 6 Monate gesucht, Umbau des Audis zum Autocrossfahrzeug, alles musste raus Klima, Innenleben bis auf Lenkrad und Schalthebel, dann Käfig,Rennsitz, usw rein. Und dann 2010 auf nach Belgien. 1 Rennen Morgens Technische Abnahme für Wagenpass den braucht man um Starten zu können. Käfig war nicht nach Reglemong gebaut Start nicht möglich , Käfig Umbau hatte ja 4 Wochen Zeit bis zu 2 Rennen. Da passte alles 1 Lauf 5 Platz , 2 Lauf 1 und so ging es wieter bis auf das mir einmal die Lichtmaschine ausgefallen ist, und einmal der Kühler hochgegangen ist, wir haben es den BMW,s gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Nach 7 Rennen war wir Meisterschafts Dritter. Nach der Meisterschaft habe ich den Audi in die Garage gestellt und wollte 2011 wieder Starten was ich aber Zeitliche nicht hin bekommen habe, und so war es 2012,2013, 2014 habe ich mir wieder mal ein Rennen in der SÜD WEST Meisterschaft angeschaut auch wieder das gleiche über die Hälfte BMW,s , wieder zu Hause Audi raus aus der Garage, Motor ausgebaut,überholen lassen Karosserie gerichtet, Motor wieder eingebaut .SO UND JETZT mein Problem habe nur eine Zündfunken bis zu Zündspule , da ich nicht der Experte für Autoelektrik bin,dachte ich bring den Audi in die Hauswerkstadt die haben Messgeräte u.s.w. die haben das Auto jetzt schon 3 Wochen und bekommen es nicht hin. Zündspule,Steuergerät,Hallgeber schon getauscht. Habe das Forum hier schon rauf und runter gelesen. Ostern muss der Audi laufen damit wir den BMW,s u.s.w 2015 wieder aufmischen können . Also Jungs wer kann mir Helfen.
ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Beiträge.
Zitat von onkelsammein Problem habe nur eine Zündfunken bis zu Zündspule
Bis zur Zündspule? Also an Klemme 4 (dort wo das Zündkabel von der Spule zum Verteiler an den mittleren Anschluss) geht?
Dann prüfe mal genau diese Leitung (von der Spule zum Verteiler), ist sie i.O. die Verteilerkappe demontieren, und schauen ob der mittlere Kohlestift noch lange genug ist bzw. überhaupt noch vorhanden ist.
Verteilerfinger i.O.? Was sagt der Fehlerspeicher?
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
So der gute ist wieder erwacht ,es war die Zündspule die alte die mal verbaut war defekt, eine gebrauchte bei Ebay gekauft, eingebaut immer noch kein Zündfunke ' weiter auf der Suche nach dem Fehler alles probiert ,dann hab ich Zündspule die 2 bei .... gekauft und jetzt läuft er wieder.
er spring sofort an aber hält kein Standgas Grundeinstellung geht nicht da kein kat und der Auspuff ist auch nicht dicht der geht ja durch denn Innenraum und zur Heckscheibe wieder raus
Zitat von onkelsamda kein kat und der Auspuff ist auch nicht dicht der geht ja durch denn Innenraum und zur Heckscheibe wieder raus
das er keinen Kat hat interessiert die Grundeinstellung net, was er braucht ist ne funktionierende Lambdasonde. Und vor dieser sollte alles dicht sein....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI