Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
.. damit er eben nicht so wie die alten über die Vorderachse schiebt...
Ich schätz mal dass der neue 2,5l 5ender wohl nichts mehr mit den alten Motoren von audi zu tun hat.. der ist technisch wahrscheinlich total umkonstruiert worden.
Zitat von steftn[quote="audiavus"] der ist technisch wahrscheinlich total umkonstruiert worden.
was kannst den groß umkonstruieren, weil er 2,5L ist, hat der anderen Hub ansonsten
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
eben, wird halt ncoh an alu-block bekommen haben, und das wars. dürfte der 5-zylinder vom US-jetta sein mit turbolader. und der hat denselben hub und dieselbe bohrung wie unser 2,5er....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von steftnHallo, habs grad auf der Audi-webseite gelesen: ist leider nur ein 4-Ventiler Fünzylinder
Ob da das Motormanagement wohl auf die alten turbomotoren passen würde... cool wärs schon, ein mc oder 3b mit TFSI
Au mann Steftn, überleg doch mal:
Was heißt TFSI eigentlich? Was ist das besondere daran? und dann überleg nochmal ob man das an nem anderen Motor einfach nachrüsten kann. Und dann weißt du auch warum das kein 25V ist....
Also eines muss man dir schon lassen. Du hast eine blühende Fantasie.
Zitat von steftnHallo, habs grad auf der Audi-webseite gelesen: ist leider nur ein 4-Ventiler Fünzylinder
Ob da das Motormanagement wohl auf die alten turbomotoren passen würde... cool wärs schon, ein mc oder 3b mit TFSI
Au mann Steftn, überleg doch mal:
Was heißt TFSI eigentlich? Was ist das besondere daran? und dann überleg nochmal ob man das an nem anderen Motor einfach nachrüsten kann. Und dann weißt du auch warum das kein 25V ist....
Also eines muss man dir schon lassen. Du hast eine blühende Fantasie.
Gruß Sigi
is mir schon klar, war auch nur ein witz...
mhm..
Ganz schön viel plastik drumherum, ähnelt wohl kaum mehr unseren oldies...
Hat der eigentlich noch einen Zahnriemen oder schon eine Kette??
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI