Hallo hab mir einen coupe quattro 20v gekauft und jetzt haben wir die komprision gemessen und sie beträgt nur 7 bar. 1 frage wieviel bar muss er haben und was kann mann da machen das es wieder passt oder was kann es da haben. bitte um antwort
es können u. U. "nur" die Steuerzeiten nicht stimmen, oder aber die Ventile sind schon so krumm, das sie nicht mehr richtig schließen, oder die Kopfdichtung total durch, oder Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen am ende...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
die geschichte kenn ich auch von nem kumpel seinem alten 20v bester zylinder 9 bar schlechtester 6 bar nach dem motoren man mit neuen schaftdichtungen, neue hydros, ventile neu einschlefen, kopf planen waren es wieder 10,5 bar auf allen 5 kostet aber ja auch ne stadtliche summe
Naja, Planen, Hydros und Schaftdichtungn haben ja nichts mit der Kompression zu tun
Wenn es an den Ventilen liegt, reicht einschleifen (Natürlich bieten sich in diesem Zuge die anderen Arbeiten gleich mit an, tragen aber nichts zur Problembeseitigung bei).
Eigentlich gibt es für eine schlechte Kompression nur zwei Möglichkeiten: - verschlissene Zylinderlaufbahnen/Kolbenringe - undichte Ventile/Sitzringe
Herauszufinden was von beiden Möglichkeiten zutrifft ist ganz einfach: Nach dem eigentlichen Kompressionstest ein wenig Öl in die Zylinder füllen (einen nach dem anderen) und nochmals testen.
Bleiben die Werte annähernd gleich schlecht, liegt es an den Ventilen, werden sie deutlich besser liegt es an den Laufbahnen
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
nene das is mir schon bewusst das die ventile nich richtig geschlossen haben und das die geschichte nix mit planen, hydros und schaftdichtungen zu tun hat (hab mich mal wieder falsch ausgedrückt ) nur ich meine man schmeisst ja nicht jeden tag den kopf runter und da bietet sich das halt an wie du schon gesagt hast hab ja auch nur erzählt wie es mein kumpel gemacht hat