Die Frage war für mich eigentlich ob die Gußlenker 7A und S2 gleich sind.
Du hast so geantwortet das man auch verstehn könnte es gab den 7A mit Blechlenkern.
Zitat: "Aber die Blechlenker reichen (auch bei getunten 20V) vollkommen aus."
Deswegen hat mich das jetz verwirrt.
Später kam dann noch die Frage ob man einfach von irgendeinme Typ 89 die Querlenker verbauen kann und das hast du halt so ohne weiteres mit ja beantwortet. Das ist ja auch richtig, aber sonst rätst doch auch immer nur zum besten oder was Serie war und fügst das mit an, deswegen
Mfg Martin
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Zitat von power_of_five aber sonst rätst doch auch immer nur zum besten oder was Serie war und fügst das mit an, deswegen
In meinen Augen sind die Blechlenker nicht schlechter als die Guß
ZitatZitat: "Aber die Blechlenker reichen (auch bei getunten 20V) vollkommen aus."
Richtig, den ICH habe (bei meinem B4!) noch die Blechausführung verbaut, und die sind Ausreichend (auch für den 2,5l) Und diejenigen die einen T89 oder B4 von z.B. NG auf 20V umrüsten haben auch "nur" Blechlenker, daher der Hinweiß, das die Blechausführung für den 20V ausreicht.
Jetzt alle Unklarheiten beseitigt?, Prima dann Back to Topic
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
So nun zu aller Leute Verwirrung ich hatte ursprünglich vor dem Umbau nen NG und hab trotzdem die Gusslenker drin Das kann aber mit dem Cabrio zu tun haben.
Also i hab vor kurzem ein coupe Q zerlegt und musste enttäuscht feststellen das da Blechlenker drin waren.Wers nicht glaubt dem schick i auch pics davon.
das Coupe Quattro aus dem ich meinen Motor geholt hab hatte auch Blechlenker, war auch schon bei Auslieferung ein 7A. Das CQ war EZ 10/90 und hatte den neueren Motor. Also nicht alle 7A hatten Gußlenker aber warum??? Wahrscheinlich war es damals in der Montage so: Hey kollege die Gußlenker sind alle, nachlieferung erst nächste Woche. Okay verbaun wir halt diese Woche blechlenker
Servus ich hab mal auch einmal einen Motor mit Vorderachse und Motorträger gekauft und es wahren auch Blechlenker drin, die hab ich immer noch rum liegen. Übrigens Motor stamm auch aus einem Coupe Automatik.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Welche Querlenker passen alle beim 7a typ 89 b3 limo?
Hab komplett Blechlenker mit den länglichen Traggelenken mit 2 Schrauben. Hinten halt die gewinkelten und vorne die geraden. Laut Baujahr sollten vorne die 3 Eckigen sein mit den 3 Schrauben. Das wären jetzt die vom bj. 88.
Problem ist die Querlenker hinten sind recht vergammelt und irgendwie gibt es nur noch neue für vorne.
Laut Teile Nr ist vorne und hinten verschieden. optisch habe ich jetzt nicht direkt was erkennen könen.
Kann ich die von vorne nach hinten tauschen? und für vorne dann die neuen kaufen mit den 3 Schrauben?
Oder Welche passen noch? vom b4 oder so.
Müsst das jetzt auf die schnelle wissen, das ich auch nichts falsches bestelle.