Habe heute das Coupe zum ersten mal zum leben erweckt und bin gleich ma ne Runde gefahren. (Hab ihn nicht kalt getreten oda so). Tja mir ist gleich von anfang an son Tickern aufgefallen. was sagt ihr? Lagerschalen oder Hydros?
Öldruck Kalt: Leerlauf/Volllast 5bar + Warm: Leerlauf ca 1,5 bar Volllast 4,5-5 bar
Falls die Lager zum Tauschen sind,sind das die Richtigen?
Hydross sollen nach paar Lauf-Minuten bei 3000 U/min verschwinden, wenns weiter Geräusche hast ist vieles möglich, ohne zu hören kann mann lange rätseln. Lagerschalen würden passen für 7A.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
des macht mich ja a bissl stutzig,da des Tickern immer,also egal ob kalt oder warm da is..... Bei meim 10v turbo tickern auch die Hydros,aber nur ca 10 Sekundn nachm Starten,oder wenn Öl zum Nachfüllen ist...
also tickern isn relativer begriff, defekte lager kleppern eigentlich sch recht heftig. hast du boschdüsen verbaut? die machen auch recht laute geräusche....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI