Hi, habe mal wieder ein paar fragen Very Happy Mein 20v macht auch diese tollen Geräusche ab etwa 1500upm. (Ich weiß das es schon ein paar Beiträge dazu gibt, aber keinen der meine frage 100% beantwortet) da ich die VDD sowieso machen muss habe ich gleich mal eine Kette mitbestellt, die kostet ja nciht viel (hab 15euros bezahlt). Wenn es der Zündverteiler ist, wäre ja nicht schlimm da kommt man ja jederzeit wieder gut dran. Wie sieht es mit dem Wechseln der Kette aus. Muss der Zahnriemen zum Wechseln zwingend runter? Oder ein GLied aufmachen neue einhängen und Motor durchdrehen und die neue Kette wieder einhängen? Frage ist eigentlich ob ich zwingend eine Hebebühne brauche oder in der Garage machen kann. Wenn ich Ventildeckel und Ansaugbrücke unten habe würde ich diese gerne verschönern. kannst du mir da paar tips geben wie ich das kostengünstig am besten machen kann? Sandstrahlen? Lackieren... usw. Pleuellager werde ich auch tauschen nur zu einem späteren Zeitpunkt. Das Auto ist ganz schön Kostenintensiv Rolling Eyes Habe das Auto als "Baustelle" gekauft und bin dabei es Aufzubauen. Heizungskühler war defekt, schon erneuert, dabei alles schön Sauber gemacht usw... Hast du noch ein paar tips was ich beachten muss bzw. was ich am besten gleich mit mache, weils anfällig ist. Also danke schonmal
Coupe 20v (7A) Quattro, ZV, Klimatronic, elektr. Fenster, Spiegel und Schiebedach. BC + Minicheck
ZitatIch weiß das es schon ein paar Beiträge dazu gibt
warum hastt dann net da gefragt??? (eigentlich sollt ich gleich wieder zumachen ...
ja, zahnriemen muss zum wechseln runter.
kannst eigentlich alles in der garage machen, ich bau da komplette motoren um, ohne grube o.ä.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Okay danke schonmal für die Antwort. Das nächste mal nehme ich ein bestehendes Thema nur hatte ich noch paar andere dinge und hab gedacht das passt dann nicht zusammen. Kann eigentlich Geschlossen werden. Trotzdem schonmal danke
Coupe 20v (7A) Quattro, ZV, Klimatronic, elektr. Fenster, Spiegel und Schiebedach. BC + Minicheck