Zitat von schorsch9999Natürlich ist das auch bei der neuen wichtig, wie kommst du den darauf
Natürlich "könnte" man behelfsmäßig auch nur nach den Werten der Anzeigefelder einstellen, nur woher willst du wissen ob die Lambdaregelung einwandfrei arbeitet und die Abgasanlage wirklich dicht ist? Das alles findest du 100% nur über das Co-Rohr heraus.
Die Einstellung über den CO Wert ist immer am besten und genausten!
deswegen hab i au gesagt net unbedingt, hab net gesagt das manns NICHT braucht
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
...nur wenn das jemand hier ließt und daraufhin ohne CO-Rohr einstellt haben wir später evtl. ein Problem.
Spätestens wenn das FZG dann nicht so läuft wie gewünscht und er hier im Forum später nach den Ursachen sucht, und bei bereits durchgeführten Arbeiten dann natürlich angibt "Grundeinstellung bereits gemacht".
Dann suchen wir Seitenweiße nach möglichen weiteren Ursachen, nur weil die Grundeinstellung beben NICHT über ein (durchgängiges) CO-Rohr gemacht wurde.
Deshalb bei solchen "Tipps" immer dazuschreiben "don't try this at home" Bzw. was dabei passieren kann.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
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... ich denk mal, dass ichs bis zum (geplanten treffen) eh ned alles schaff... dann lass ich mir von euch ne mängel-liste erstellen! aber nur technische: obtisch seh ich scho genug! ^^
Abend ! Mein Motor spring auch schlecht an und zieht falschluft (gut hörbar durch ein pfeifen) komischerweise geht das aber weg sobalt der Motor betriebstemeratur erreicht zwischendurch hört man es zwar auch aber am meisten wenn er kalt ist. Zudem sägt er auch ab und zu im leerlauf, Fehlerspeiher hab ich mal ausgelesen und da stand das leerlaufmagnetventil drin ist doch das Leerlaufregelventil oder? Kann man das teil irgendwie durchmessen was für werte sollten dabei rauskommen?
also den LLR kannst einfach testen, in dem du ihn direkt an die batterie anklemmst, halt net dauerhaft, sondern immer nur kurz kontakt geben, dann hörst schon ob er taktet
beim LLR der alten MPI kanst sogar die den magnetschalter abschrauben und dann dasselbe machen, da kannst sogar sehen ob sich noch was bewegt.
wenn der LLR dann noch i.o. ist, wirst wohl ne unterbrechung am kabel zum STG haben...
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