Hatte mich wie Christian auch bei Dir im Einlass an Stage I erinnert, aber so kann man sich täuschen. Warum eigentlich das Übermaß im Auslass und nicht im Einlass. Habe es bisher bei allen Motoren immer nur im Einlass mit Übermaß verbaut, weil ja unter dem erhöhten Druckniveau sowieso deutlich besser ausgeschoben als angesaugt wird...
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
...Hoppala Dann hab ich mich da verschrieben. Gut Aufgepasst Sind alle Stage 2 (siehst du ja auch auf meinem Bild) Ich war damals der Meinung Stage 1 ist das Serienmaß und Stage 2 Übergröße. Aber die Unterscheidung zwischen 1+2 liegt in der Ventiltellerform. Aber der Unterschied zwischen 1 & 2 ist im übrigen eh sehr gering.
ZitatWarum eigentlich das Übermaß im Auslass und nicht im Einlass.
Weil es bei GT-Motorsport (wo ich meine gekauft habe) die Auslaß NUR in Übergröße gab/gibt, ich wollte eigentlich das Serienmaß behalten, da wie schon erwähnt meine Sitzringe eh schon am der Nacharbeitsgrenze wahren
Zumal du bei diesen Ventilen sowieso am meisten auf der Einlasseite gewinnst durch die Verjüngung, die beim Auslaß so gut wie nicht vorhanden/möglich ist. Somit gleicht sich das ganze durch die leichte Übergröße bei den AV wieder ein wenig an.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ich war damals der Meinung Stage 1 ist das Serienmaß und Stage 2 Übergröße. Aber die Unterscheidung zwischen 1+2 liegt in der Ventiltellerform. Aber der Unterschied zwischen 1 & 2 ist im übrigen eh sehr gering.
ZitatWarum eigentlich das Übermaß im Auslass und nicht im Einlass.
Weil es bei GT-Motorsport (wo ich meine gekauft habe) die Auslaß NUR in Übergröße gab/gibt, ich wollte eigentlich das Serienmaß behalten, da wie schon erwähnt meine Sitzringe eh schon am der Nacharbeitsgrenze wahren
Zumal du bei diesen Ventilen sowieso am meisten auf der Einlasseite gewinnst durch die Verjüngung, die beim Auslaß so gut wie nicht vorhanden/möglich ist. Somit gleicht sich das ganze durch die leichte Übergröße bei den AV wieder ein wenig an.
Hallo,
Dein erster Gedanke war richtig. Die Ventilgeometrie bei den Stage I und II ist gleich. Nur der Teller ist um 0,5mm größer.
Auf der Auslassseite sind Inconelventile für den Sauger nicht wirklich praktikabel. Dort sind die Hochleistungsventile in der Seriengröße im Vorteil. Aus diesem Grund gibt es auch für die Sauger spezielle Ventile
Gruß FLOW (Thorsten)
Be ahead with head work / Vorsprung durch Kopfarbeit ONLINESHOP