da mein Traum geplatzt ist mit dem Motorumbau in meinem Cabrio Typ 89 musste eine andere Alternative her! Als ich von der Arbeit heimfuhr sah ich bei einem Freund (KFZ-Werkstatt) einen Audi Typ 81 in Gold, mit orginalen 64 tkm, keinen Rost (SOMMERFAHRZEUG!), unfallfrei, Zahnriemenwechesel, Tüv noch über 1 Jahr für einen Preis der sehr intressant ist!
Es ist ein 1,6l Motor mit 76PS? Hab nicht genau hingehört was er gesagt hat!
Nun wollte ich wissen, passt der 7A Motor ohne die Motorhalterungen umzuschweißen? Falls ja, welches Getriebe sollte gefahren werden? Gibt es solch einen Umbau von diesem Motor auf 7A?
ein 4-Ender als Basis ist schlecht, da müssen ander Halter rein, die Vordere Traverse ist au anders, anderer Kühler usw....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von t0pazda mein Traum geplatzt ist mit dem Motorumbau in meinem Cabrio Typ 89
aus welchem Grund? wenn ich fragen darf
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.