Ich hab ein paar Probleme mit dem lauf meines NG. Folgende Kuriose Sachen treten auf:
Er springt morgens immer super an, sofort und ruhig. Sobald ich ihn abstelle und dann wieder anmachen will stottert er ne weile und läuft dann wieder normal.
Das zweite was mir aufgefallen ist, wenn ich die Motorbremse nutze, also bei Tacho 50 in den 2. Gang schalte und ihn runtertouren lass, und dann die Kupplung trete rutscht die Drehzahl runter auf 600, ein kleiner Gasstoss und sie ist wieder da wo sie sein soll.
Ich hab schon einiges getauscht am Motor. Er hat nen neuen Kat, Hosenrohr, Lambdasonde, Zünverteilerkappe, Läufer, neue Kabel, Unterdruckschläuche zwischen der Ansaugbrücke, Dichtung Ansaugbrücke, Drosselklappe getauscht. Luftfilterkasten getauscht (vorbesitzer hat ein Loch reingeschnitten), andere Benzinpumpe ist schon drin.
Wo kann ich noch weitersuchen? Zündkerzen sehen noch gut aus, werden aber auch noch getauscht. Auspuffanlage ist Schweizer Käse, die wird nächste Woche getauscht.
Wie siehts mit dem Leerlaufregelventil aus? Hast das auch schon mal gecheckt..
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Den LLR könnte ich mal austauschen, ich hab hier noch nen zweiten NG2 stehen. Werd ich mal ausprobieren wenns wärmer ist. Bei -10 Grad macht das keinen Spass.
Mittlerweile hab ich allerdings das Kaltstartventil im verdacht weil das bei diesen Temperaturen viel Blödsinn macht. Er regelt beim anschmeissen zwischen 800 und 1800 Umdrehungen herum und kann sich nicht wirklich entscheiden. Scheinbar scheint es nicht mehr punktgenau zu reagieren (könnte allerdings auch am Mengenteiler liegen da dieser ja dem KSV den Sprit gibt)
Aber bei diesen Temperaturen mach ich erstmal nur das TüV Relevante.