Servus!!! Ich habe einen Audi 90 quattro 20V gekauft. Nach einigen Reperaturen habe ich gesehen, dass das TSZ (Zündsteuergerät) aufm Fächerkrümmer liegt. Natürlich voll verschmort. Es hat einen 4-poligen anschluss, was auch mein Problem ist, da es im E T K A und EBAY nur mit 7 Pole verkauft wird. Könnt Ihr mir weiter helfen???
du kannst für den 7A jede x-beliebige Zündspule nehemen, wie sie jeder NG auch hat...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
das was du als TSZ Zündgerät bezeichnest, ist das Poti von der Drosselklappe. Fährst du mit fächer aber ohne Hitzeschild?
Ist dein teil weiß?
Das was du hier verlinkt hast, gehört überhaupt net an den 7A, der hat soetwas gar nicht, sondern eine Vollelktronische, Zündkennfeldgesteuerte Einspritzung....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
sieht dein Teil so aus, wie das was auf dem Bild unten an der DK hängt? @ taschkent1, ich leih mir mal dein bild
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Muss mal als 20V neuling blöd dazwischen fragen^^. Sind die DK´s bzw die Potis der alten und neuen MPI unterschiedlich?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
jepp, das Poti der neuenMPI ist schwarz und 3 Polig, LLS Integriert und hat nen anderen Aufnahmebügel (Hersteller ist da Bosch), das alte is wie oben zu sehen "weiß" mit 4 Pins und externem LLS. (Hersteller Hitachi)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step