Zitat von MightyFighterAlso wie kann ich die Tankanzeige jetzt wieder richtig einstellen?
Mit einer Ohm-Dekade, damit gibst du die Werte für z.B. min/Reserve/halb/voll vor und vergleichst den Zeigerausschlag mit der jeweiligen Vorgabe.
Die Werte findest du im entsprechenden Rep.-Leitfaden.
Stimmt der Ausschlag der Tankanzeige nicht mit dem Vorgabewert überein, stellst du die Anzeige am Poti (unter dem schwarzen Stopfen neben der Tankanzeige im KI) nach
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Beim C4 ist es zur Justierung der Tankanzeige gem. RLF so, dass der Ohm-Wert bei leerem Tank 140 Ohm beträgt, und bei vollem Tank 40 Ohm. Bei diesen Werten sollte die Tanknadel jeweils zwischen den zwei kleinem Punkten bei leerem Tank bzw. vollem Tank stehen. Beim 100 C4 gibt es zum Justieren am KI ein Extra-Zahnrad, beim A6-KI ein kleines Einstellrädchen auf der Rückseite der Tankuhr.
Die Tank leerfahren und 8 Liter tanken-Geschichte kenne ich auch aus "So wirds gemacht" bzw. "Jetzt machs ich mir selbst", aber ich halte ebenfalls nicht viel davon.