Falls interesse besteht, habe ich noch einen Audi 90 Quattro Typ85 mit 7A Motor zu verkaufen. 4xefh,ABS,Alu,Edelstahl,G60 Bremse,usw. Hat auch das US Getriebe vor. Läuft echt gut.... Bei ernsthaftem interesse kann ich Fotos per e-Mail zusenden.
Gruß Dirk
5ender saugen und jeder guckt! Audi 90 Typ81 KV Jägermeister Orange 07 Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B 07 Audi 80 Quattro Typ 85 KK original 07 Audi S2 Coupe Typ 89 3B Audi 80 B4 Avant Quattro AAH Familienkutsche
Mein 80er quattro (1984, KK, 2144ccm) hat noch das alte HA-Diff mit den in das Gehäuse integrierten Haltern (nicht angeschraubt). Passen die Antriebswellen eines Typ 89q mit ABS an dieses Differnential?
ZitatDer BKV vom 2,8l V6 nützt dir auch nichts, denn der springende Punkt ist der fehlende (ungenügende) Unterdruck des 7As (warum meint ihr hat der NG dafür noch eine Extrapumpe
Hallo!
Also ich fahr den 7A in meinem Typ81 mit dem normalen Unterdruck-BKV und der Girling 54 Bremse vorne (ist auch so eigetragen). Bremst sich nicht schlechter als vorher mit dem JS Motor.
Warum sollte der 7A weniger unterdruck produzieren als ein JS oder KV?
mfg Kai
86er Audi 90 Typ81 2.3 20V (MKB: 7A) ....das Männerauto 97er Audi A6 Typ C4 2.5 TDI quattro (MKB: AEL) ....Alltagsmobil 78er Audi 80 GLS Typ81 1.6 (MKB: YN) ....die Entdeckung der Gelassenheit
schade, dass hier die Antwort auf die letzte Frage fehlt. Auf jeden Fall ist mir jetzt klar warum mein Coupe quattro Typ 85 nach dem Umbau auf 7A so schlecht bremst. Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich eine ELUP her? Welche passt aus dem Konzernregal? Der Umbau der kompletten Bremse ist mir aktuell zu viel Aufwand, denn ich mag nicht mehr basteln sondern auch mal fahren.