Audi 90 stand lange aber einmal in 2 Wochen angemacht lief alles ohne Probleme .
Gestern habe ich Ölwechsel gemacht schön und gut 10w-40 liqui moli.
Angemacht lange arbeiten lassen 30 Minuten alles gut.
Dann ausgemacht und nach 5 Minuten wieder angemacht piept und leuchtet die öldruckleuchte. Nur im standgas .
Den unteren Schalter abgemacht Kontakte sauber gemacht kontaktsptay drauf piept und leuchtet sie trotzdem . Gebe ich etwas kleines Gas 1000 Umdrehungen ist nix .
Komisch das alles
Danke für euere Hilfe . Motor arbeitet 1a klakkern nicht kein rauch Kompression stimmt Hmm
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Na, ob es denn wirklich nur am Schalter liegt oder der Öldruck wirklich zu niedrig ist.
Beim erhöhen der Drehzahl erlischt die Warnung ja auch, er müsste also grad falsch messen was unwahrscheinlich ist, da der Schalter einen festen Schaltpunkt hat.
Was sagt den das Schätzeisen (Öldruckmesser), falls du einen hast? Ansonsten kann das auch an einer zu niedrigen LL Drehzahl liegen
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Der weiße gehört unten rein und der braune oben, ist aber im Grunde völlig egal (könntes beide auch vertauschen), solange der richtige Stecker auf dem dazu passenden Sensor sitzt
Der Schaltpunkt beim Weißen liegt zwischen ~ 1,6 - 2,0 Bar
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So kannst du den nicht Prüfen Um den weißen geht es sowieso nicht, der ist für Drehzahlen >2000rpm zuständig, du musst den braunen testen (0,3 Bar), der ist für den LL zuständig.
Aber wie schon gesagt kannst du dir das Testen auch sparen, da die Warnung ja erlischt sobald du ein wenig Gas gibst, der Schalter arbeitet also grundsätzlich
Die Frage bei dir ist jetzt hast du genügend Öldruck (Messen), oder spinnt der Schalter bzw. ist die LL Drehzahl zu gering, das der Schalter bei heißem (dünnen) Öl Auslöst.
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