ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte. Ich suche eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke. Irgendwo wird Falschluft gezogen. Nun hab ich vor, mir einen Dichtungs/Schlauchsatz zu bestellen, und da selbst Hand anzulegen. Bin zwar handwerklich begabt und schraube ziemlich viel selbst, aber sooo ganz ohne Anleitung ist mies.
Hättet Ihr da was für mich ? 1000 Dank vorab und viele Grüße aus Monnem.
Zitat von Tom2004 Irgendwo wird Falschluft gezogen.
Dann würde ich das erstmal genau Lokalisieren, bevor du das Saugrohr umsonst ausbaust bzw. Teile bestellst
Das Ansaugsystem bei laufendem Motor mit einer Sprühflasche (mit Spüli) absprühen, an der Stelle wo der Motor darauf reagiert (Drehzahl) liegt die undichte Stelle.
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Jo.... das hab ich selbstverständlich schon getan Es ist im Bereich des vorderen Zylinders (am Kühler der). Allerdings verläuft unter der Ansaugbrücke ja auch noch ein oder mehrere Schläuche, die im laufe der Jahre ja auch porös werden können. Nur bevor ich 3* anfange mach ich dat alles neu.
Zitat von Tom2004 Wenn ich ne Rep. - Anleitung hätt....
Da braucht es doch keine Anleitung, einfach schauen wo es hält und wegschrauben
Dein Saugrohr ist zweiteilig, zunächst schraubst du also das Oberteil ab: - Gaszug an der DK Aushängen (2 Klipse) & an der Führung (auf dem Saugrohr) aushängen - DK Schalter abstecken - Unterdruckschläuche (2St.) am Saugrohr (Richtung Kühler) abziehen - Saugrohrstütze abbauen (4 Schrauben) - Ansaugschlauch an der DK abbauen - 5 Imbusschrauben am Saugrohr herausschrauben, Saugrohroberteil abnehmen
Saugrohr Unterteil abbauen: - LLRV ausstecken und samt Schläuchen demontieren - Masseleitung am Saugrohr abschrauben - Kaltstartventil abstecken und KRST-Leitung am Ventil demontieren - Halteblech der Einspritzventile abschrauben (2 Schrauben) - Einspritzventile abziehen und zur Seite legen (auf Sauberkeit achten!) - KRST Mengenteiler demontieren (auf Sauberkeit achten!) - CO Messrohr demontieren - Warmluftsammelblech demontieren - Saugrohrunterteil abschrauben
Das ganze ist schlecht zu beschreiben, beim Arbeiten wird dir schnell klar wo es hält und das dafür Weg muss.
Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, hole dir am besten Unterstützung.
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Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI