Ich meine auch, das es den Kühler als Sonderausstattung gab. Lautete " verstärkte Wasserkühlung". Meiner hat einen. Hab aber keine AHK. Der Aufkleber mit den PR Nummern gibt aber nix her über die Kühlung.
Zitat von schorsch9999Die wenigsten 20V Sauger haben einen.
na ich glaub es ist eher umgekehrt, die meisten haben einen, mir ist noch keiner untergekommen, der den Kühler net hatte (und nein, nicht alle hatten Klima und KEINER AHK). Zumindest beim Coupe. Kann aber beim 90er natürlich anders sein....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hab heute morgen nochmal auf Arbeit im Etka geschaut. So eine wirkliche Abgrenzung wann und oder warum ein Zusatzkühler verbaut ist,beim 7a, steht da auch nicht....
also ich habe sowol als auch und meine beiden sind auch aus dem selben Baujahr mein erster (Spitzname Taxi) hat orginal AHK und Klmia mit Zusatzkühlker und mein zweiter keine AHK keine Klima und kein Zusatzkühler
Fazit:
da Schrauben immer Spass macht werde ich mir irgendwann den Zusatzwasserkühler noch nachrüsten
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
Es ging mir auch nur darum das der 20 v mit dem Zusatz kühler Einen ganz anderen normalen Wasser kühler hat mit zwei Anschlüssen So nur hab ich noch ein ganz anders Problem der automatik hat noch einen ganz anderen kühler da wird das Getriebe Öl mit gekühlt Aber nur meine obere Abdeckung vom kühler ist kaputt