Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Jepp, beim Zulieferer gibts die Dinger mit Kunststoffrad. Habe ich bei meinem 7A und dem S4 20VT verbaut und bis jetzt keine Probleme. Die mit Metallrad sollten original bei Audi erhältlich sein. Falls nicht mehr gibt es die Möglichkeit nur die Dichtung zu ersetzen, wobei dann hald die alte Pumpe bleibt....
Hi, ich habe beim letzten Zahnriemenwechsel eine aus m Zubehör mit Kunststoffrad verbaut... Hab aber kein gutes gefühl dabei, da ich schon n paar Horrorgeschichten über die Teile gehört hab... Deswegen wechsel ich die Pumpe im Winter gegen eine mit Metallrad aus. Aber ich weiß noch nicht wo ich so ein ding herbekomm - so weit ich weiß haben die von Audi inzwischen auch n Kunststoffrad... :-( aber ich frag nochmal nach.
Gruß, Jo
Urquattro Edition Spéciale Bj.88 (WX) Audi Coupé quattro Typ89 20V Bj.89 (7A) Audi 100 quattro Sport Typ 44 Bj.89 (NF)
Habe auch eine mit so nem Metallrad, aber bei dem Schaufelrad sind die Ecken der Schaufeln etwas abgebrochen, also die äußersten Ecken. Ist das des öfteren so oder habe ich da eine defekte Wapu bekommen? Hat es Auswirkungen, wenn ich sie so trotzdem verbauen würde?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.