ich habe bei meinem Audi 90 quattro B3 Ng ein kleines Temperaturproblem. Neues Thermostat und neuer Kühler sind schon verbaut, alles gut entlüftet aber immer noch ist er mir etwas zu heiss!
Frage: Kann es sein, das ich beim Zahnriemenwechsel eine falsche (?zu kleine?) Wasserpumpe verbaut habe? Die von der Fördermenge nicht passt!? ? denn wenn ich den kleinen Schlauch vom Ausgleichsbehälter abstecke, und gas gebe, kommt hier kein Wasser an. Bei dem 90 Ng eines Bekannten hab ich das auch getestet und da kommt Wasser!
Also gibt es unterschiede bei den Wasserpumpen? Und wenn ja, welche brauche ich?
Ich vermute mal, dass du deine Wassertemperatur übers Kombiinstrument abliest. Auf dieses Schätzeisen darfst du dich nicht verlassen, die zeigt oft die komischten Werte an. Einfach mal alle Lötpunkte im Kombi nachlöten, dann dürfts wieder funzen.
Gruß Matthias
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Also wenn du dir sicher bist das das Thermostat funzt muß das auch gehen ! Ich kaufe meine Wapumpen schon immer im Zubehör und da hat noch nie jemand gesagt das es verschiedene gäbe ! Egal ob 10V oder 20V ! Hast du sonst noch irgendwas rumgemacht ?? Wie siehts mit der Heizung aus - geht die ? Normal wenn du mit Kühlwasser dein System voll machst reicht es aus wenn du die Heizung auf volle Pulle stellst und wartest bei laufendem Motor das schön warm wir dim Innenraum ... Alles andere - unvorstellbar .. Da muß Wasser kommen !