Wenn sie es jetzt noch schaffen den 5-Ender "richtig herum" und mit "echtem" quattro-Antrieb auch in einem A4, A6, ect.. einzubauen wäre auch ein moderner Audi wieder mal interessant
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
sag ich ja schon lang, in nen A4 oder A6 rein das Aggregat und gut. Braucht net mal an Turbo. 200 Ps mit 2,5 L langen.....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
da ist was dran. Das ding eben etwas Züchten, mit Schaltsaugrohr und Verstellbaren Nocken, da sind doch bestimmt 230 oder so drin....
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für otto Normal brauchts keine 600 PS, und wie ich zu Luftpumpen stehe weißt du ja....
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Deine Einstellung zu Luftpumpen kann sich im Fall der Fälle bei einer Probefahrt sehr schnell ändern
glaub ich net, ohne Turboloch wird des Ding einfach anfangen zu drücken und mit Sicherheit ein Fast Ebenes (weil ja eigentlich ideales) Drehmomentplateau haben, Sprich eine Stinklangweilige Kurve, mal abgesehen vom enormen Kick zum Anfang...
Klar wird man mit dem Ding Heizen können das knallt, aber erstens wird das für mich immer Unbezahlbar sein und Zweitens gibts immer einen der schneller ist. Und am Ende ist sowieso die Dichtung zwischen Fahrersitz und Lenkrad der Entscheidende Faktor...
zuletzt mag ich einfach kein Turbo, einfach aus Prinzip, so wie ich aus Prinzip kein Iiiihhh-FON hab oder net beim Fratzenbuch bin......
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Zitat von audiavus glaub ich net, ohne Turboloch wird des Ding einfach anfangen zu drücken und mit Sicherheit ein Fast Ebenes (weil ja eigentlich ideales) Drehmomentplateau haben, Sprich eine Stinklangweilige Kurve, mal abgesehen vom enormen Kick zum Anfang...
Den Schub kannst du zu jeder Zeit mit dem rechten Pedal regulieren, weiß nicht was daran langweilig sein soll, jederzeit Leistung satt zu haben, anstatt umständlich auf bestimmte Drehzahlen zu warten. Hier hast du den Kick nicht nur am Anfang sondern zu jeder Zeit wenn du aufs Gas steigst.
Zitat von audiavuszuletzt mag ich einfach kein Turbo, einfach aus Prinzip......
Seine Prinzipien zu haben ist ja nichts schlechtes, aber dann frage ich mich warum du überhaupt in einem Thread über Bi-Turbo unterwegs bis? Du weißt schon das jeder "Sauger" genau genommen (je nach Luftdruck) mit einem Bar "Ladedruck" läuft?
Ein Blick über den Tellrrand weitet immer auch den Horizont. Ich habe und mag beides (Sauger & Turbo), das einzig schlechte am Turbo ist aber nunmal das böse böse Turboloch, und genau dafür hat Audi eine Lösung wie sich dieses auch ohne zusätzlichen Kompressor oder zweistufiger Aufladung umgehen lässt.
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