So da ich ja schon seit einigen Tagen vor hatte hier uns beide mal vorzustellen , nun endlich mal der Thread dazu .
Zu mir , bin Sammler und Schrauber aus Leidenschaft. Komme aus dem Schöne Clausthal -Zellerfeld und bin gute 26 jahr Jung. Der 90er ist Mein erster 20V aber nicht mein erster 5 Ender .
Habe den kleinen 90er ende August ´15 bei ebay-Kleinanzeige gefunden und irgendwie war gleich klar , den MUSST du haben, der fehlt in deiner sammlung ) ist nun mein dritter Audi b2 ) . Bis dato wusste ich aber noch nichts vom 20v unter der haube , das kam ein paar tage später erst .
Lange rede kurzer sinn , mit dem verkäufer n treffen ausgemacht , angeschaut , festgestellt , moment mal wo kommt der 7a her , und ja dann gleich angezahlt . Angezahlt nur deswegen , weil der verkäufer Tüv neu machen wollte bzw auch hat , allerdings hat das ganze dann nochmal gute 6 wochen , viel ärger und stress ergeben , aber anfang Oktober hat es dann gepasst und ich konnte ihn holen .
Anfangs , wie er dann hier war , sah der motorraum echt wüst aus, da bijn ich aber grade bei gewesen um ihm aufzuräumen und farblich zum rest des Wagens, anzupassen . Das in dem wagen viel arbeit steckt , steht hier im forum schon einmal , vom erbauer geschrieben , link - http://schorsch9999.forumprofi.de/thema-...-20v-t2696.html
So sahen die fotos im WEB aus
so sah er dann vor ort aus
Oh da bin ich ja auch Drauf
Motorraum sah einst so aus
so sah es halt aus bevor ich angefangen hab da schwung reinzubringen , und ja es ist der 7a mit fächer , sieht man ja , oder ?
So und nun dann nach viel überlegen , wie ich ihn denn gerne hätte , so nun das ergebniss
Soweit erstmal dazu , Derzeit bin ich dann bei der Vorderachse und mach die mal farblich frisch , dieses rostbraun ist nicht mein geschmack ,
Außerdem muss ich am achsträger eine scrhaube ersetzen , derzeit ist dieser nur mit 3 anstatt 4 schrauben befestigt aber es wird schon werden.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Da mir der motor zwar von der farbe her echt gut gefallen hat , aber der rest immer noch so grottig war , wurden die Dome und die spritzwand mal schnell schwarz gepinselt und im gleichen zug auch die Kabel vor der spritzwand mal verschwinden lassen , jetzt sieht das wenigstens Ordendlich aus .
Zum Thema Achsträger ... Ich hab die restlichen Schrauben am achsträger ohne probleme zwar gelöst bekommen , aber dennoch wollte das Mistvieh sich einfach nicht lösen , da eine schraube bzw was von über ar , mit dem innenleben einer buchse verwachsen war. lange rede kurzer sinn . Ausbohren wollte ich nicht , also buchse heiß gemacht und mal schenll die Buchse ausgepresst wärend der achsträger noch am wagen war . kaum War der ahcsträger ab , konnte ich die buchse bzw buchse und schraube locker flockig mit der hand rausdrehen .. Da war ich echt begeistert -.- Das ganze hat gute 3 stundne gedauert um dann die schraube in 10 sekunde rauszudrehen . toller aufwand. naja egal . der achsträger bekommt jetzt gleich 4 neue buchsen und schrauben.