ist vermutlich eine blöde Frage, aber folgendes verstehe ich nicht:
1. Laut Bildtafel 13-28 im RepLF 7A Motormechanik sind die Maße für die Zylinderbohrung: a) Grundmaß: 81.01, b) 1. Stufe: 81.26 und c) 2. Stufe: 81.51 2. Laut Bildtafel 00-2 (Technische Daten) desselben Dokuments, und laut 20V-Sauger-Tuning.de , ist die Zylinderbohrung 82.5 .
Wo kommt denn der Millimeter Differenz her? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
das Grundmaß 81.01 ist vom NM Motor. Der RLF ist leider mehrfach fehlerhaft wie wir schon feststellen mussten.
Das Grundmaß vom 7a ist 82,51 erste Stufe 82,76 und die zeite repstufe 83,01
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sind die Werte für den 7A dann sonst irgendwo offiziell dokumentiert? Ich dachte, ich hätte so ziemlich alle offiziellen Unterlagen, die es jemals zum B3/7A gab (inkl. der Microfiche)... Wo hast Du die Werte für die Bohrungen auf Stufe gefunden?
(Hintergrund ist, dass ich gerade einen meiner 7A beim Instandsetzer zur Prüfung des Verschleißes habe, weil ich den eventuell überholen lassen will. Deswegen würd ich gern alle Werte (Pleuelbohrungen, Lagerzapfen, etc.) mit den Messwerten abgleichen, nur wenn im RLF nur die Werte für den NM stehen, wird das ja eher schwierig... ).