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Mein 7A Motor (im VW Bus T3 verbaut) hat keinen vernünftigen Leerlauf mehr. Der Leerlauf ist eigentlich immer zu hoch (immer mindestens ca 1000 U/min), und schwankt sehr stark. Wenn ich nun den Stecker vom Leerlaufregelventil ziehe, scheint alles ok zu sein (Leerlauf konstant bei ca 750 U/min).
Was ich schon getestet/gemacht habe: -Leerlaufschalter an der Drosselklappe funktioniert. -Ich kann keine Falschluft am Ansaugtrakt feststellen. -Leerlaufregelventil gereinigt und mit WD40 durchgespült.
Nun läuft der Motor eigentlich ohne Leerlaufregelventil so wie ich es will. Aber kann ich das einfach weg lassen, oder kriege ich dann Probleme? Wofür ist das überhaupt da? Damit der Motor nicht abstirbt?
fahr halt mal ohn Leerlaufregler, du mrkst schnell das das ding nicht ohne Grund da ist ;-)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI