hallo bin gerade dabei mein 3b motor zu überholen und spiele mit dem gedanken ihn zu bearbeiten (einlass und auslass)er soll hinterher die thomm schmalz softwehr mit 250kba sensor bekommen 8) . muss ich trotzdem die softwehr anpassen lassen ? mfg andreas
Bei einer Umfassenden Kopfbearbeitung sollte Grundsätzlich die Software angepasst werden
Du kannst die Kopfbearbeitung analog zu den 20V Sauger durchführen.
Genau das (und mehr) macht übrigens auch der Turboguru Lehmann: Klassisches Sauger Tuning beim Turbomotor, damit werden die Mehrleistungen ohne große Ladedruckerhöhungen erreicht, was somit natürlich auch Standfester ist , und der Motor spricht früher an (Turboloch), als die gleiche Leistung nur über einen größeren Lader oder Ladedruckerhöhung zu holen!
Nur ist das halt (leider) den meisten Turbo(hobby)tunern zu viel Aufwand bzw. zu teuer, wenn es doch auch soo viel einfacher (und billiger) geht.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
aber viel anders als wir wird ers au net gemacht haben, der hat halt noch etwas entsprechendes know how um bestimmte sachen noch ein klein wenig besser zu bearbeiten. der kocht au nur mit wasser
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
stimmt das mit den bohrungen hat glaub der kumpel vom dario au gesagt
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Mein S2 ist angeblich umgebaut worden von Lehmann.
Wenn ich den Motor mal zerlege (in den nächsten zwei Jahren) werde ich Bilder vom Kopf und vom Triebwerk online stellen. Ich kann nur soviel sagen, dass ich 1 bar Ladedruck habe und mein S2 mit 3B Motor um einiges besser geht als ein serienmäßiger ABY.
Vorher gehts leider nicht -> Don´t touch the running system
z.B. Kreuzbohrungen zwischen den einzelnen Zylindern, wenn du dir aber wegen der Maße, Durchmesser und Verlauf nicht 100% sicher bist kannst du dir dabei leicht deinen Kopf ruinieren
Und, Nein ich kenne diese Daten nicht
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wieviel so eine kopbearbeitung bringen kann in verbindung mit den richtigen komponenten zeigt ein golf pl kopf den die firma emmenegger power in alpnach/ch für mich gemacht hat.in verbindung mit schrick 276 wellen,erleichtertem schwungrad,supersprint fächer,sportkat und remus komplett in 59,5 mm.180 gemessene ps,das heisst 51 ps mehr als serie ohne das ein steuergerät abgeändert wurde.jetzt adaptiere das auf den 3b.der golf ist dem original in jedem drehzahlbereich überlegen und das enorm und die altagstauglichkeit ist nicht eingeschränkt. wobei ich dazu sagen muss das ich bei so einer bearbeitung nicht den rs2 lader favorisieren würde sondern eher den k26,wenn denn der lader wechsel noch dazu käme!
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!