Hi , Wollte bei meinem ABT eine Gruneinstellung machen. Hab ne Frage wie ich da vorgehen muss, da das Fahrzeug Erstzulassung 2.88 ist und vom NG auf 7A ABT umgebaut wurde. Das Technikpaket vom ABT Motor ist aber nach dem Aufkleber vom Steuergerät 2.89. Somit habe ich noch die OBD Lampe. Jetzt weis ich nicht ob ich mit der Drahtbrücke an den Diagnosesteckern oder mit der Sicherung im Kraftstoffpumpenrelais arbeiten muss oder ob es mit beiden Methoden funktionieren würde.
Und ich hab noch die Frage ob ich bei der Fehlerspeicherabfrage bei meinem ABT mit der Sicherung oder der Drahtbrücke arbeiten muss? Hab das nämlich immer bisher mit dem Diagnosegerät VAG 1551 in der Werkstatt meines Bekanten gemacht. Wollte das aber dieses Wochenende mal zu Hause ohne dem Diagnosegerät ausprobieren.
PS: Ob die OBD Leuchte in deinem Fall angeschlossen ist erkennst du daran, ob sie bei Zündung ein leuchtet (wenn nicht, ist sie auch nicht angeschlossen)
PPS: Ist die OBD Leuchte angeschlossen mußt du mit der Sicherung arbeiten, wenn nicht mit der Drahtbrücke! Je nachdem was bei dir zutrifft.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hi Schorsch Die OBD Leuchte im KI ist bei mir angeschlossen. Sie geht bei mir bei Zündung an, an und wenn der Motor läuft wieder aus. Sie leuchtet bei mir auch auf wenn ein Fehler auftritt. z.B bei Klopfsensoren hatte ich das vor kurzem. Also könnte ich ja mit beiden Methoden sowohl mit der Drahtbrücke als auch mit der Sicherung bei der Grundeinstellung und bei der Fehlerspeicherabfrage arbeiten?
du kannst natürlich auch eine drahtbrücke anstatt der sicherung in das relais stecken, is ja im prinzip dasselbe (halt etwas "pfuscherhafter")
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusdu kannst natürlich auch eine drahtbrücke anstatt der sicherung in das relais stecken, is ja im prinzip dasselbe (halt etwas "pfuscherhafter")
Nein, er meint die Drahtbrücke die an den Diagnosesteckern eingesteckt wird, er will nicht mit der Drahtbrücke das Relais überbrücken
@ jonny170 Es müßte bei dir beide Möglichkeiten gehen, aber die Version mit der Sicherung ist doch viel einfacher
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@schorsch: wenn ich mein motor jetzt mit DICHTER Abgasanlage grundeingestellt habe und diese wird durch was auch immer danach undicht (net stark, z.B. zwischen dem flanschzum kat) passt die dann noch, oder is die Grundeinstellung dann fürn ar***?
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Die Grundeinstellung paßt dann schon noch (änderst ja nichts daran), nur die Lambdasonde gibt bei Undichtigkeiten vor dem Kat falsche (zu magere) Werte an das STG weiter, und dieses Fettet dann zu stark an.
Wenn die Anlage wieder dicht ist, stimmt danach auch wieder die Grundeinstellung!
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