Unser NG-Coupe bleibt mit den Drehzahlen hängen. Beim 7A hab ich das mit einer neuen Grundeinstellung behoben, gibt es das auch für den NG und wenn ja wie sieht das im Detail aus?
Danke für Eure Beträge und Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Wie äussert sich denn das, mit den Drehzahlen hängen bleiben?
Es gibt schon eine Basis-Einstellung!
- Zündung auf 15° - Stauscheibe muss leicht gehen (Grundeinstellung ist auf der Scheibe aufgedruckt) - Schraube um den Steuerkolben sollte 0,6 mm vom Anschlag nach innen gedreht sein
Mehr gibt es an für sich erstmal nicht!
Schließen denn die Drosselklappen vollständig? Die sind gern mal von der Kurbelwellenentlüftung verdeckt!
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
Habe bei meinem AAR gesehen das sie ziemlich tief steht, also so um die 3mm oder mehr.
Kann das sein das sich die Stauscheibe mit der Zeit verstellt (zb. durch hartes Sportfahrwerk)? Die liegt doch an einem Federplättchen an, oder?
Und kann es sein wenn sich die Stauscheibe mit der Zeit senkt auch auch der Motor zu mager wird und ich durch eine einstellung dieser das beheben kann?
Hab das ganze bei der suche nach der Ursache wegen weissen Zündkerzen und fehlender Endgeschwindigkeit entdeckt
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
Zu tief ist aber kein Problem, eher wenn der Druckpunkt im Trichter liegt (Dann springt er warm nicht an und der Leerlauf ist suboptimal).
Servus, kannst du das mal bitte etwas näher erläutern, ich versteh grad ned was du damit meinst. Genau diese Symptome hat mein NG nämlich auch!
Gruß Stefan
Ist den er denn Dicht (also von der Luft her)?
zu der Stauscheibengschichte:
- Gummihutze abbauen und an der Mutter der Stauscheibe ziehen. Irgendwann konnt dann relativ früh ein Druckpuckt, ab dem sich die Scheibe schwerer ziehen läßt, der sollte noch Unterhalb der Trichterkante sein!
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
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Der "Gegendruck" ist doch nur bei vorhandenem Benzindruck da, oder? Zumindest ist das bei mir so. kA was mit meinem Mengenteiler los ist.
Ich schließe mich hier der Fragestellung und Einstellung des NGs mal an. Mein NG läuft mittlerweile richtig beschissen. Springt sowohl warm als auch kalt scheisse an und läuft scheinbar viel zu mager. Nach 1000 KM war mein Kat durch. Er hat überhaupt keine Leistung und läuft beim "Rollen" (nicht Beschleunigen oder Motorbremse) ziemlich komisch. Mal zieht er ein bisschen, mal nicht. so im ca 2 bis 5 sec Takt. Ich habe leider wenig Ahnung wie ich den Mengenteiler einstellen soll. Dieser Mengenteiler lag über 3 jahre lang rum und musste von mir "wiederbelebt" werden. Ich denke, das dingen ist hin. Hinzu kommt bei mir noch der fehlende Gegendruck im Auspuff. Habe aber jetzt einen neuen Dämpfer.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? zur info: Dicht sind alle Schläuche. Hatte jeden in meiner Hand und habe alles schon mit bremsenreiniger abgesprüht.
Benzindruck sollte eigentlich immer anliegen (ausser man trennt irgendwo die Spritleitung). Ansonsten sollte selbst am nächsten Tag noch Druck drauf sein (glaub irgendwas über 5 bar- müsste nochmal nachlesen). Ansonsten dürfte wohl was mit dem Druckspeicher nicht stimmen!
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
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