hast du gewusst das sich ne k-jet wunderbar nach gehör einstellen lässt?wie ein flagolet bei der gitarre,du must motorschwingungen und die schwingungen vom auspuffgeräusch in einklang bringen,bedingt einfach ein kleines bisschen musikgehör.voraussetzung ist natürlich das die zündung auf grundeinstellung ist und halt alles io.stelle seit jahren alle gölfe so ein und abgas und leistung waren immer 100% io.muss zugeben beim 5ender hab ichs noch nie probiert,aber auch die können ja sehr fein laufen.ich höre zwar schon wieder den aufschrei aller computergesteuerten und sachbuchgeschädigten aber es funktioniert!aber was soll ich sagen ein feiner motor läuft halt schön!
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Ja ich stelle jetzt immer nach der Lambdaanzeige ein. Wenn die korrekt steht läuft der Motor auch wunderbar.
Zu mager macht er halt Fehlzündungen und der Leerlauf ist bschissen Zu fett fängt er an zu schwanken.
Der Leerlauf ist auch nicht das Problem. Bei Serienfahrzeugen auch noch einfach nur muss ich meinen ja quasi auch bei vollast vernünftig am laufen und dann noch in den warmlaufphasen usw.
Irgendwoh muss man sich dann doch Kompromisse eingestehen. Ab morgen darf ich wieder fahren dann werde ich sehen wie das ganze im alltag läuft.
Gruss Jens
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic
auf diese idee hat mich mal ein alter mann gebracht der mir gezeigt hat auf was es bei der abstimmung von doppelvergasern ankommt,an nem alten käfer mit doppelwebern drauf und da spielt halt das ghör ne grosse rolle.so ähnlich hab ichs dann auch bei der k-jet probiert und es hat tatsächlich funkioniert.mein gitarrenuntericht hat mir dabei dann auch ein bisschen geholfen,nurne sauber gestimmte gitarre klingt gut! das mit den lambdawerten ist allerdings auch sehr gut,wir verwenden so ein display auf der rennstrecke und hatten mit dem auto bisher auch noch keine probleme.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!