Das rote Ausrufezeichen ist wie gesagt für den BKV Kreislauf zuständig, der ist aber lt. deiner Aussage /Tests i.O. Das die Meldung kommt kann also auch am Geber/Verkabelung oder einer kalten Lötstelle im KI kommen, hat aber erstmal nichts mit deinem Problem zu tun.
Beim Ausfall eines Kreises fällt das Bremspedal ca. zur Hälfte ohne Bremswirkung durch.
Wrnn keine Luft beim Entlüften mehr kommt, fährst am besten mal auf einen Bremsenprüfstand, dann siehst du gleich an welchem Rad zu evtl. ein Problem hast.
PS: Wie hast du überhaupt die Bremse entlüftet? Mit Hausmitteln und der Pumpmethode? Das funktioniert speziell bei ABS Systemen nicht sonderlich gut - besser mit einem professionellen Entlüftergerät arbeiten
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BKV Kreislauf? Meinst du den Bremsverstärkerkreislauf? Wo sitzt den dieser Geber? Denn das Problem das dieses Problem mit der Lampe im Leerlauf auftritt gab es schon immer, hatte aber bis zum Defekt des HBZ keine Auswirkungen für mich. Steigere ich die Drehzahl kommt kein Signal nach mehrmaligen Bremsen im Stand.
Mit dem Symbol hatte ein anderes Mitglied im Forum auch mal ein Problem und bei ihm reichte es den HBZ zu wechseln. Ich vermute das der doch ein wenig hinüber ist.
Absacken tut das Pedal nicht nur zur Hälfte sondern weiter, aber komischerweise nur sporadisch. Wenn ein Kreislauf ausfällt dann doch eher dauerhaft?!
Sowohl als auch was die Methoden der Entlüftung betrifft.
Edit: Gerade festgestellt wenn ich unter den HBZ fasse ist er nass mit Bremsflüssigkeit. Habe es jetzt abgewischt werde mal ne runde fahren um festzustellen ob er undicht ist oder das noch vom befüllen kommt. Eine Undichtigkeit würde mich sehr wundern, habe sowohl einige Simmerringe innen und den O- Ring außen gewechselt. Gerade durch letzteren dürfte nicht rauslaufen.