habe sehr grosses problem die imbusschrauben von diesem fächerschutz zu lösen der schlüssel packt nicht dreht im schraubkopf durch kaputte Kanten was für trix hab ihr oder was für Möglichkeiten kennt ihr
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
meinste grösseren schlüssel wenn ja schon probiert mit brenner ein bischen heis gemacht und mit hammer versucht rein zu qwetschen ich kriegs nich gebacken ich werde bestimmt auf noch so ein paar drecksschrauben stoßen wenn ich den motor zerlegen werd wa
nein, eben kein größeren INBUS sondern einen etwas größer als das loch TORX oder Vielzahn. und über nacht kannst ja mal mit kriechöl einsprühen
und als letzte möglichkeit bleibt immer noch aufbohren
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ich mach das anders als meißeln, Bohrung reinbohren ca.5mm direckt ins Schraube so groß wie dein Innbußschlüssel dann eine alte Innbußnuß vorne leicht konisch alle sechs Kanten anschleifen und ind die aufgeborte Schraube mit dem Hammer reinschlagen. bis jetzt hats funktioniert
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von 20VRookieMal anders gefragt?:Warum willst des zerlegen?kriegst doch als ganzes vom Krümmer.
Also ich hab ja denn 2,5er umbau vor und ich muss ja diesen fächerschutz schon alleine deswegen abmachen um die Ansaugbrücke vom ZK zu entfernen und wenn ich denn krümmer mit dem hitzeschutzband umwickeln will währe es bistimmt von vorteil dieses schutzblech zu entfernen oder lieg ich da falsch
der hitzeschutz besteht ja aus ober und unterteil. aber die brauchst net ausnanderbauen, gehen au zusammengabeut komplett ab
jetzt aber
Na wenn er umbaut dann kanna doch das Teil abbauen wenn er den Motor draussen hat.Und die ansaugbrücke bekommst au so ab.Ist zwar fummelig aber es geht.