Zitat von taschkent1die werden nicht poliert sonder gehohnt
Zeig mir bitte wie du eine Kurbelwelle honst
Kurbelwellen poliert man entweder auf der Drehbank oder Kurbelwellenschleifmaschine mit einem sogenannten Polierleinen. Dabei werden ein paar mm abgetragen.
Selber polieren kann man schon wenn man weiß wie es geht. Zu beschreiben ist das etwas schwierig, man sollte lieber dabei sein wenn es gerade jemand macht.
Der Pleuelzapfen sieht optisch in Ordung aus und ist locker polierbar. Bevor man die Kurbelwelle poliert sollte man diese aber auf Schlag prüfen ggt. nachrichten.
Zitat von Pull Zeig mir bitte wie du eine Kurbelwelle honst
Kurbelwellen poliert man entweder auf der Drehbank oder Kurbelwellenschleifmaschine mit einem sogenannten Polierleinen. Dabei werden ein paar mm abgetragen.
bei dir heist wahrscheinlich Bohrung-Hohnen und Aussen-Polieren. Nur unterschied polieren und hohnen liegt in Oberflächerauheit sprich Ra-, Rz-Wert und beim polieren ist der Wert viel niedriger ist als beim hohnen was schlechter für Ölfilmaufbau ist.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.