@Oliver: Motorlager für Klima rechts 443199379D 86,99? links 443199382 86,99? ohne Klima rechts 443199379E 80,21? links 443199381C 80,21?
@börn20V Pleuelschrauben 048105425 5,83? eine Muttern 048105427 0,58? eine Dichtung 074103609F 22,31?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ja Super und was mach ich jetzt? Bei meinem Schwager ist es auch Kaputt, wie kann das sein das ein Ersatzteil aus dem Programm genommen wird was wohl öfters Kaputt geht? Hat vielleicht jemand noch welche liegen die er Verkaufen will, also zwei Stück?
Na Super, hab das CPC gefunden. Man kann dort eine sofortige Verfügbarkeitsabfrage machen, was kam wohl dabei raus? Dieses Ersatzteil gibt es dort nicht.
Jetzt steh ich echt blöd da, was mach ich jetzt mit dem Schalter?
Zitat von AlexP Jetzt steh ich echt blöd da, was mach ich jetzt mit dem Schalter?
es ist doch ein Durchgangschalter, bau doch einen aus dem C...ad oder anderen Elektroteile Anbieter ein. Wie hast du festgestellt das der Schalter kaputt ist?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Der Motor hat starke Drehzahlschwankungen.Mein Schwager und ich haben das gleiche Problem. Wenn ich während der Fahrt die Kumplung trete und das Gaspedal los lasse und dabei auf den aktuellen verbrauch schaue, geht der erst auf null und dann wieder höher obwohl ich kein Gas gebe. Er hat dann den schalter durch eine anderen ersetzt und jetzt ist das Problem behoben, leider ist der Schalter net so das ware wegen der halterung.