Jupp, is ein ring drin gewesen. Habs jetzt mal mit Loctite versucht, auf der heimfahrt hats gehalten bis jetzt. hält zwar nachm kuppeln im Leerlauf erstmal die drehzahl paar sekunden auf 1000, geht dann aber brav runter auf 850 ca. bissl feineinstellung evtl noch, aber zumindest keine 1200 touren und sägen mehr^^.
Langsam macht mir der Wagen richtig Spass...allein der sound...leistung is ja auch da..und ein verdutzes Gesicht eines 2,4er A4 Fahrer sind schon spassig ^^.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
20V 7A alte MPI, mit Bosch-Düsen, Kopfbearbeitung, SKN-Steuergerät und V6 LMM mit externen Poti.
Fahre damit Autocross und hab am Wochenende das Auto leider kurz auf dem Dach abgelegt, nix wildes, ist in Zeitlupe an einem Erdwall umgekippt. Auto lag kurz auf dem Dach, Motor sofort ausgeschaltet.
Nachdem ich zu Hause erstmal alles mechanische überprüft habe, hab ich ihn angelassen. Sägt im Leerlauf. Fehlerspeicher per Blinkcode ausgelesen, 4431. (Ventil für Leerlaufstabilisierung N71, Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss in der Leitung zum Ventil) LLR hab ich gereinigt, keine Änderung. Kann ich die Zuleitung mit einer Prüflampe testen ? Also auf den gr/ro Pin und dann auf Masse tut sich nix ? Müßte da nicht was ankommen ?
bei Zündung an müsste auf dem gn/ro kontakt kurz 12v drauf sein, der andere kontakt bekommt vom STG masse. Check mal Sicherung 28
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
solange das BPR angezogen hat, sind 12V drauf. Und wenn die Zündung anmachst, is das ja nur kurz angezogen, zum Spritvorfördern. Sobald der Motor läuft müssen da dauerhaft 12v anliegen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So, hab heute alles freigelegt. Hab auch alles im Stromlaufplan wiedergefunden.
Das br/ge geht direkt in MSG. Ein gn/ro hab ich auch gefunden, kommt aus einem Verteiler mit mehreren gn/ro. Geht in eine 15A Sicherung mit einer roten Abdeckung mit der Aufschrift "Motor"(im Stromlaufplan steht Einzelsicherung für Nebelscheinwerfer ???). Von der Sicherung geht dann das gn/sw weg zum Kraftstoffpumpenrelais. Ich hab aber keins, also ist das Kabel nirgends angeschlossen.(Spritpumpe läuft über Dauerplus) Also kann an den gn/ro doch auch nix anliegen ? War aber noch nie anders, hab ich vor drei Jahren so verkabelt und bisher lief alles wunderbar. Werd morgen nochmal das MSG tauschen, hab noch ein originales liegen. Aber denke nicht das es daran liegt, schon sehr merkwürdig.
musst halt gucken, das das kabel während Motorlauf Plus bekommt, die Masse bekommt der LLR vom STG....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So, läuft wieder ! Hab also 12V draufgelegt, das ging garnicht, hat zwar nicht mehr gesägt, dafür stieg die Leerlaufdrehzahl stetig an, das ich Angst bekommen habe das mir der Motor um die Ohren fliegt, auch mit ganz reingedrehter Leerlaufeinstellschraube.
Kabel wieder ab, Motor sägt, mit ganz reingedrehter Schraube etwas weniger, sobald man den Leerlauf erhöht,sägt er wieder mehr.
Als nächstes das original MSG drangehangen, Leerlauf sägt. Leerlaufschraube ganz reingedreht,hört auf zu sägen, Leerlaufdrehzahl wieder erhöht, sägt nicht mehr, läuft wie eine Biene. Also das SKN Steuergerät wieder dran, und läuft wunderbar ! Das funktionert also ohne das das LLR überhaupt angeschlossen ist, warum es jetzt plötzlich nicht mehr ging, keine Ahnung. Falls jemand erklären kann was da los war, oder warum es ohne was zu ändern wieder funktioniert, bitte melden.